Sonstiges > Offtopic
Betriebssystem von Google!
heini_schwammerl:
Ich bin da nicht ganz so pessimistisch. Google gewinnt gerade Land im Mobilsektor. Mit Google Apps schafft Google eine Plattform mit der man seine Korrespondenz abwickeln kann und PIM Funktionalitäten nutzt. Das wird ja Schritt für Schritt erweitert. Browsen geht je eh schon mit Chrome. Verfolgt eine Firma die Philisophie möglichst viele Softwaremodule ins Web zu bringen könnte man auch an Google OS denken. Und wenn ich mir so anschaue wer gerade mit einem Auge auf das 50 Euro Apps Angebot schielt dann wird mir sowieso schwindelig. Entscheidend wird sicher sein was Firmen wie SAP machen werden. Und Microsoft hat mit Windows 7 gezeigt dass sie zumindest auch einen kleinen Gang zurückschrauben können (wenn es sein muss).
Nun bin ich persönlich kein Google Fan aber ich habe natürlich schon die Hoffnung das dadurch die Softwarehersteller wieder schlanke schnelle Applikationen auf den Markt bringen. Und da sind sich bisher alle Hersteller erstaunlich einig. Click & Wait ist schwer in Mode und seit .Net macht auch Microsoft fleissig mit.
flaite:
Seh ich ähnlich wie Heini. Google läuft ja mehrspurig und versucht die mit Administration und Entwicklung verbundenen Kosten von Software zu senken. Durch Entschlackung. Indem quergedacht wird und nicht versucht wird allemögliche gekaufte und vor Jahren entwickelte Software zusammenzubappen und das ganze dann mit oft nicht funktionierenden Wizzards schein-administrabel zu halten. Ja. Websphere Portal. Ich meine dich. ;D
Oft ist das der richtige Weg. Auf dem Java App Server Markt gibt es ja auch eine gewisse Tendenz zu ... Tomcat und modularen Lösungen.
Wir wissen einfach noch nicht, wie sich Chrome OS im Markt verorten will. Vermutlich möchte es Windows überhaupt keine Konkurrenz machen sondern eine eigene Nische anpeilen. Dass sich so viele Leute über google aufregen, zeigt für mich eher, dass sie einiges richtig machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln