Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
"Type mismatch" bei Agenten
Jens_1:
--- Zitat von: atbits am 21.07.09 - 12:48:58 ---Was sagt denn das Serverlog auf dem Zielserver wo du die db öffnen willst?
Kann der Server auf dem der Agent läuft überhaupt auf diesen Server zugreifen (Stichwort Trusted Server und Verbindungsdokument)?
Grüße David
--- Ende Zitat ---
Ja, das hatte ich alles schon gecheckt da diese Hinweise schon kamen.
Ich denke, wenn es ein Berechtigungsproblem wäre dann wär die Fehlermeldung eine andere...
Gruß
Jens
Jens_1:
Verzweifelter Crosspost nach:
IBM Notes/Domino 6 and 7 Forum
Gruß
Jens
gossifu:
Darf der Server auf die Datenbanken (ACL) zugreifen? Zugriff auf den Server ist ja nur eine Ebene.
Wenn manuell, dann arbeitet der Agent mit Deinen Rechten.
mfg
Kjeld
Edit: Check das mal mit 'Effektiver Zugriff' und nicht nur für die ID mit der der Agent unterzeichnet ist, sondern auch ür den Server der zugreifen will.
Wenn es nicht der Quellcode ist, dann sind es die Rechte.
Jens_1:
--- Zitat von: gossifu am 22.07.09 - 15:38:59 ---Darf der Server auf die Datenbanken (ACL) zugreifen? Zugriff auf den Server ist ja nur eine Ebene.
Wenn manuell, dann arbeitet der Agent mit Deinen Rechten.
mfg
Kjeld
Edit: Check das mal mit 'Effektiver Zugriff' und nicht nur für die ID mit der der Agent unterzeichnet ist, sondern auch ür den Server der zugreifen will.
Wenn es nicht der Quellcode ist, dann sind es die Rechte.
--- Ende Zitat ---
Nach wie vor glaube ich nicht an ein Berechtigungsproblem.
Die Zeile "Call currentLog.LogError(0, "Inhalte: " & sdbs.Title)" schreibt mir ja den Titel der gerade verarbeiteten Datenbank in's Fehlerlog.
Würde die Berechtigung nicht stimmen dürfte das Script imho ja gar nicht auf die Eigenschaften des Objektes zugreifen.
Ich bin überrascht, daß diese Aufgabe so ein schwieriger Hammer ist... ???
Gruß
Jens
TRO:
--- Zitat von: Jens_1 am 23.07.09 - 06:54:10 ---Nach wie vor glaube ich nicht an ein Berechtigungsproblem.
Die Zeile "Call currentLog.LogError(0, "Inhalte: " & sdbs.Title)" schreibt mir ja den Titel der gerade verarbeiteten Datenbank in's Fehlerlog.
Würde die Berechtigung nicht stimmen dürfte das Script imho ja gar nicht auf die Eigenschaften des Objektes zugreifen.
Ich bin überrascht, daß diese Aufgabe so ein schwieriger Hammer ist... ???
Gruß
Jens
--- Ende Zitat ---
Es wird aber doch ein Rechteproblem sein. Die Eigenschaft "Title" des Datenbank-Objektes kann nämlich auch ausgelesen werden, wenn das Datenbankobjekt NICHT geöffnet werden kann. Siehe Designerhilfe zu db.isOpen
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln