Sonstiges > Kritik & Vorschläge
Knowledge Base?
Banni:
Hallo Matthias,
Ich denke, daß hier Kosten und Nutzen nicht wirklich zueinander passen. Wie willst Du auch verhindern, selbst wenn die Datenbank dann kostenpflichtig zur Verfügung gestellt wird, daß die nicht einfach an alle möglichen Leute weiterverteilt wird?
Meiner Meinung nach sollte jeder, der sich für das Forum interessiert auch den Mut haben, sich hier zu registrieren und mitzudiskutieren.
Ist auch viel persönlicher ;) und das ist auch gut so.
Gruß Jan
botschi:
Das ist richtig.
Das hier gesammelte Wissen ist aber eine unschätzbare gute Quelle und nicht jeder User (ich würde es dem Helpdesk geben wollen, nicht den Usern) kann oder darf auf das Internet zugreifen.
Das unerlaubte Vertreiben ist ein nahezu unlösbares Problem, an das man bei Musik, Filmen oder anderer Software auch nicht herum kommt. Ausserdem ist das Wissen jetzt ja auch schon frei zugänglich, auch wenn man sich nicht registriert.
Da hängt bestimmt ein riesen Rattenschwanz dran. Angefangen von den Rechten (wer "besitzt" das Wissen des Forums?), bis hin zu wer das alles umsetzen und "vertreiben" soll.
Sollte auch nur ein (Diskussions-)Vorschlag sein- den ich übrigens immer noch sehr gut finde ;D
Matthias
Banni:
Ich kenne die Problematik , aber wer der Meinung ist, daß er anonym bleiben will, kann sich ja hier im Forum per Suche die Antworten "zusammensammeln" und hat meiner Meinung nach nicht wirklich ein begründetes Anrecht auf eine aufgearbeitete Knowledge Datenbank.
--- Zitat von: botschi am 02.07.09 - 16:40:48 ---...nicht jeder User (ich würde es dem Helpdesk geben wollen, nicht den Usern) kann oder darf auf das Internet zugreifen.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich Dich richtig, aber wenn der Helpdesk keinen Zugriff auf's Internet hat, ... ???
Gruß Jan
eknori (retired):
Der einfachste Weg, die Inhalte in Notes verfügbar zu machen ist die verwendung des Feed Readers von Manfred Dillmann. (madicon.de)
Bei der Forensoftware bin ich mir nicht sicher, ob und wie man dem Feed sagen kann, daß für das erste Befüllen auch ältere Einträge im Feed erscheinen sollen.
Hat man die Einträge erst einmal in der Datenbank kann man über den FT Index leicht recherchieren.
Auch hier muss man mal sehen, wie viel Informationen man als Summary für einen Eintrag über das Feed erhält.
Wenn man darüber schon die notwendigen Informationen erhält, brauchen die User keinen Internetzugriff.
Möglicherweise praktiziert das ja auch schon der eine oder andere so ...
botschi:
--- Zitat von: Banni am 02.07.09 - 19:02:44 ---Verstehe ich Dich richtig, aber wenn der Helpdesk keinen Zugriff auf's Internet hat, ... ???
--- Ende Zitat ---
Ganz altmodisch als *.nsf. Ein Abzug langt ja, Updates und sowas sind ja die Sahne oben drauf.
So kann man ganz toll innerhalb der Notes-DB suchen (die man dann ja sogar noch auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassen kann) und fertig.
Also wir würden bestimmt jedes Jahr oder alle 2 Jahre so einen Abzug kaufen. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Wo gibt es denn sonst eine brauchbare Knowledge Base?
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln