Sonstiges > Kritik & Vorschläge
Knowledge Base?
botschi:
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Ist es irgendwie möglich, dass man aus diesem Forum eine Art Knowledge Base generiert, die man als nsf zur Verfügung stellen kann?
Ich würde diese gerne unserem Helpdesk zur Verfügung stellen und auch für mich sind da mit Sicherheit viele nützliche kleine Tipps und Tricks enthalten.
Man könnte das in unregelmäßigen Abständen dann replizieren/aktualisieren, um alles relativ aktuell zu halten.
Ist aus meiner Sicht auch nicht gleichbedeutend damit, dass ich dann dieses Forum nicht mehr besuche!
Muss ja auch nicht alles umsonst sein... ;D
Ich als Privatperson würde dafür schon den einen oder anderen Euro für ausgeben und mein Arbeitgeber sicherlich auch.
Vielleicht können die Admins/Betreiber dies ja einmal diskutieren.
Vielleicht gab es diese Diskussion auch schon und ich habe das Ergebnis nicht gelesen?
Matthias
eknori (retired):
Das dürfte schwierig wenn nicht unmöglich sein.
Das Forum verwendet ja eine völlig andere Technologie als Lotus ( PHP + MySQL )
Dazu müsste JEDER Eintrag erst einmal gesichtet, kategorisiert und dann in eine LN DB übertragen werden ...
Auch wenn das Ergebnis nicht kostenlos zur verfügung gestellt werden würde; denke nicht, daß man das kostenneutral hinbekommen kann.
botschi:
Generell hast Du natürlich Recht.
Aber letztendlich ist das ja eine Frage der Qualität, die man erreichen möchte.
Mir würde es genügen, wenn man pauschal alle Foren nimmt (vielleicht ja auch einige auslassen, wie Offtopic oder Ausbildung).
Entweder es gibt einen Treffer für meine Suche oder nicht.
Man kann ja mit Tipps und Tricks anfangen.
Für viele User (für Admins und Entwickler sicher auch!) wäre das eine unendliche Bereicherung und für das Forum vielleicht eine weitere Einnahmequelle?
Wie gesagt, ich kann die Einwände verstehen, aber vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit...
Azubi-Abschluss-Projekt, Student-Diplom-Arbeit, Wettbewerb für die Forenuser oder was auch immer.
Vielleicht melden sich ja auch noch andere Forenmitglieder, sodass die Resonanz unendlich groß wird und sich der Aufwand vielleicht doch irgendwann lohnt ;D
Matthias
eknori (retired):
Lass uns bis Notes 9 warten. Das kann dann auch auf relationale DBs zugreifen und die Ergebnisse über xPages im Client darstellen ;D
botschi:
Oder gerne auch so!
Wir warten auf die richtige Technologie ;D
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln