Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[POLL] DAOS in produktiver Umgebung
m3:
--- Zitat von: ozzy1206 am 09.06.11 - 13:41:18 ---Ich habe allerdings den Verdacht, dass dieses Statement eher den Unwillen zur Erbringung der gewünschten Dienstleistung kaschieren soll. >:(
--- Ende Zitat ---
Ja, den Verdacht würde ich auch haben.
ozzy1206:
Hallo Namensvetter (ich heiße auch Torsten ohne "h" ;-) ),
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort !
Unser derzeitiger DAOS-Server läuft auf einem 64bit-SLES 10 (demnächst SLES 11), insofern ist da nix mit Explorer, aber ich weiss natürlich, was Du meinst ;D !
Wir machen die Base-Sicherungen am Wochenende , dazwischen nur inkrementell. Das ist auch gar nicht das Problem, sondern eher, dass BackupExpress mit schöner Regelmäßigkeit den Domino Server zum crash bringt, und zwar dergestalt, dass er trotz aktivierter automatischer Server-Wiederherstellung nicht von allein wieder hochkommt.
Aber das will ich hier gar nicht weiter vertiefen, da soll sich dann mal schön der Dienstleister drum kümmern ...
Nochmal danke !
Gruß
Torsten aka Ozzy
Joachim Römer:
Wenn wir schon bei diesem Thema sind, wage ich anzumerken, dass DAOS bei Dokumenten mit Anhängen,
die mit einem privaten Schlüssel verschlüsselt sind, an seine "Grenzen" stösst.
Soll heissen, solche Dokumente werden dann nicht, wie es logisch wäre, vom Server unangetastet gelassen,
sondern leider "versucht" DAOS die Anhänge auch solcher Dokumente zu "detachen", was dann leider
zum Komplettverlust des jeweiligen Anhanges führt.
Ansonsten funktioniert es fehlerfrei .... ---> im Unterschied zum Vorläufer "Shared Mail"
Gruss,
Joachim
Dr.Domino:
Ja :-) ... nach Testsystem derzeit als "Produktiv"-PoC mit 8.5.2 FP2 auf
- CentOS 5 (32) mit ca. 20 Usern
- WinDoze 2008R2 mit ca. 40 Usern
soweit problemlos. Backup mit Arkeia 9 und BE 2010 R3.
Driri:
--- Zitat ---Wenn wir schon bei diesem Thema sind, wage ich anzumerken, dass DAOS bei Dokumenten mit Anhängen,
die mit einem privaten Schlüssel verschlüsselt sind, an seine "Grenzen" stösst.
Soll heissen, solche Dokumente werden dann nicht, wie es logisch wäre, vom Server unangetastet gelassen,
sondern leider "versucht" DAOS die Anhänge auch solcher Dokumente zu "detachen", was dann leider
zum Komplettverlust des jeweiligen Anhanges führt.
--- Ende Zitat ---
Nur mal interessehalber :
Heißt das im Klartext, daß verschlüsselte Attachments durch DAOS "zerstört" werden ? Oder wie darf ich das verstehen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln