Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Inhalte eines Dokuments werden gelöscht bei Feldzuweisung

<< < (2/4) > >>

tks:
Hhhmmm.....

durch doc.Anonym = "True"

werden doch keine Felder gelöscht. Hier wird nur ein Feldwert gesetzt. Wo passiert die Löschung?

Und das setzen des Feldes im Backend-Dokument hat zunächst mal noch keine Auswirkung auf die Felder im Front-End (uidoc). Liegt hier vielleicht auch schon das Problem?

C_T:
Also hi schonmal danke für eure mühe....

Folgendes ich schaue mir das ganze per debugger an somit konnte ich so genau feststellen wann die felder geleert werden. Scheinbar werden die Felder nur im UIDOC geleert was aber beim speichern halt aufs doc auswirkt, logisch.

Dennoch verstehe ich nicht warum das an dieser stelle passiert.

P.S. Die Felder in dem Dokument sin eigentlich fast alle Berechnet (@thisvalue)

und diesen Code und auch die handhabe mit den Feldern benutzte ich noch in anderen Dokumenten(Masken) in der gleichen DB und dort funzt es...

C_T:
P.S. und nein dort gibt es keine HideWenn Formeln

DAU-in:
Ich komme jetzt durcheinander:

- du hast ein Backenddokument doc, auf das du über Source.document zugreifst

- du rufst die Routine 'anonymisieren'  (blöder Name für das, was sie tut) , definierst dir ein Frontenddokument uidoc, auf das du über den Workspace zugreifst und setzt dieses in den Editiermodus

- du rufst die routine 'Bewertung' auf und und weist im Backenddokument einem Item einen neuen Wert zu:
doc.Anonym = "True" '<-- Hier werden die INhalte gelöscht

und im Debugger siehst du, wenn er auf doc.Anonym = "True" ' steht, Werte im uidoc eingetragen, und wenn er eine Zeile weiterspringt nicht mehr?

Ist das uidoc wirklich das Frontenddokument zum Backenddokument, oder wird da irgendwie ein  ganz neues Dokument erzeugt? Das würde erklären, warum berechnete Felder mit @thisvalue plötzlich auf leer stehen.

Und eine blöde Frage: warum wird im Backend ein Item gesetzt, und danach bei einer bestimmten Bedingung das Frontenddokument gespeichert?

C_T:
@Dau-in:

Also den Debugger habe ich nicht maximiert und sehe daher neben meinem Debuggerfenster wie das Dokument im Frontend geöffnet wird. DIe Felder im Front sowie Backend sind bis zu der Zeile "Doc.anonym = "true" identischt und beide gefüllt.

Nachdem aber diese Zeile bearbeitet ist, verschwinden die Inhalte aus dem Frontend dokument.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln