Autor Thema: Nur ein SMTP-Inbound Dokument pro Domain oder was ist falsch?  (Gelesen 1566 mal)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Hallo Leute,

ich steh grad gedanklich vielleicht etwas auf dem Schlauch, daher brauch ich mal Hilfe ...

Wir haben eine Domain mit vier Servern. Drei intern und einer in der DMZ mit nur einer festen öffentlichen IP. Dieser Server ist haupsächlich Webserver mit einer Menge Domains.
Dieser Server soll aber auch Mails für eine bestimmte Internet-Domain empfangen können. Leider will der SMTP-Dienst aber nicht so richtig laufen. Die Konsole gibt immer den Fehler "Authentication is not enabled in the SMTP Internet Site Document for".

Ursache soll ja eigentlich ein fehlendes SMTP-Inbound Dokument sein!?

Wir haben aber schon eins, welches den SMTP-Verkehr auf einen der internen Server auf unsere Hauptdomain regelt. Kann es sein, dass dann kein zweites SMTP-Inbound Dokument mehr angelegt werden darf?
In dem zweiten steht die gleiche Domino-Domain bzw. Organisation (klar ist ja nur eine Domain), der Hostname des Domino-Servers aus der DMZ und der Domino-Names des Servers. SMTP geht aber trotzdem nicht (man kommt auch nicht per "telnet localhost 25" direkt auf dem Domino drauf).

Kann mir jemand sagen wo der Haken an der Geschichte ist?

Zur Info: Domino 8.5
« Letzte Änderung: 23.06.09 - 16:51:30 von TomH »
Grüße, Tom

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz