Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Fragen zu DAOS und Transactional Logging
eknori:
Backup und Restore sind in der Tat momentan noch ein Thema, da bisher kein Hersteller DAOS berücksichtigt. ( mein Wissensstand heute; habe mich aber seit gut 2 Monaten nicht mehr damit beschäftigt )
Bezgl. der "Fehlermeldung" kann ich dich aber beruhigen; dieser HINWEIS kommt immer, egal ob shared mail aktiviert ist / war oder nicht. Er dient lediglich als Hinweis / was wäre wenn .
DAOS OHNE transactional logging geht nicht zum Aktivieren! Deshalb wird es auf dem 2. Server nicht funktionieren.
Transactional logging hat auch grundsätzlich nichts mit dem Backup zu tun. Das Problem bei DAOS ist die Aufteilung von NSF und NLO Files. Hier musst du bei einem Restore wissen, welche NLO Files zu einer NSF gehören. Und das ist ein bisschen tricky. Es gibt einen Artikel im IBM Wiki dazu.
Um eine einzelne Db auf DVD zu sichern reicht es aus, wenn du eine neue Replik auf deinem Client erzeugst; da DAOS nur serverseitig funktioniert, werden die Anhänge beim Erstellen der Replik automatisch wieder in die DB übernommen.
Tipp: Komm' zum AdminCamp, da gebe ich eine Session zu DAOS :-)
crasher-mike:
Danke schon einmal soweit. Weißt du ob Tivoli das Backup und den Restore unter DAOS unterstützt und ob DAOS bei geclusterten Systemen eingesetzt werden kann ?
eknori:
Wenn ich es richtig erinnere, j ... a.
Man muss wohl zuerst die NSF restoren. Dann kann man sich über den dasmgr eine Liste der fehlenden NLO erzeugen und diese Liste dann Tivoli übergeben. Tivoli stellt dann anhand der Liste die fehlenden NLO wieder her.
crasher-mike:
Da hast du ja schneller geantwortet als ich editieren konnte.
Hast du denn Erfahrung mit DAOS in geclusterten Systemen ?
Der Verweis im Dokument auf den Anhang müßte in diesem Fall ja immer identisch sein ?
eknori:
--- Zitat ---Hast du denn Erfahrung mit DAOS in geclusterten Systemen ?
--- Ende Zitat ---
Ja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln