Autor Thema: Mail Zugriff und Delegierung - Änderungen werden nicht gespeichert  (Gelesen 5716 mal)

Offline Demian

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

bei uns haben alle User Editor-Rechte auf Ihre Mail-DB's. Wenn die jetzt unter Zugriff und Delegierung jemanden eintragen, mit OK bestätigen und danach wieder in den Dialog reingehen, ist der Eintrag nicht mehr da. Umgekehrt genauso. Wird ein Eintrag gelöscht, ist er beim erneuten Öffnen des Dialogs wieder da. Wenn allerdings jemand Managerrechte hat, funktioniert es ganz normal. Es hatte aber schonmal mit Editor-Rechten funktioniert, weil wir das in unserer Abteilung am Anfang mal getestet hatten.

Laut IT wurde auch nichts geändert. Hat da jemand nen Ansatzpunkt, was da schief läuft, bzw. wo man suchen könnte? Im Einsatz ist Version 7.01 unter Citrix.
Gruß
Demian

Offline ascabg

Hallo,

Gib Notes doch ein wenig zeit.
Es stehen auch Profile-Dokumente dahinter.

Andreas

Offline Banni

• Senior Mitglied
Hallo,

schau mal in der admin4.nsf auf dem Server, ob die Requests auf irgendwelche Fehler laufen. Könnte auch an der Konfiguration der Arbeitsumgebung liegen.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Demian

Gib Notes doch ein wenig zeit.Andreas

Nuja, Montag haben wir das festgestellt und bisher ist immer noch nichts drin. 2 Tage sollten aber bei unserem kleine Userkreis dicke langen. Bei den Tests damals war es aber auch umgehend drin.

schau mal in der admin4.nsf auf dem Server, ob die Requests auf irgendwelche Fehler laufen. Könnte auch an der Konfiguration der Arbeitsumgebung liegen.
Gruß Jan

Habs mal mit unserem Admin geprüft, im Administration Request sind keine Fehler aufgelaufen. Die Anforderungen sind auch eingetragen, aber es tut sich nichts. Was die Tasks betrifft ist der AdminProcess 2 x mit 0 % CPU-Auslastung drin. Ist der immer 2x drin?

Da beide 0 % Auslastung haben, haben sie sich wohl aufgehängt. Kann ich die dann bedenkenlos neustarten?
Gruß
Demian

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Was die Tasks betrifft ist der AdminProcess 2 x mit 0 % CPU-Auslastung drin. Ist der immer 2x drin?

Da beide 0 % Auslastung haben, haben sie sich wohl aufgehängt. Kann ich die dann bedenkenlos neustarten?
... ja ...

Offline Demian

gesagt, getan. Nach dem Neustart wars nur noch einer. Er hatte nach dem Start ne Auslastung von 0,2 % und geht dann wieder auf 0%. An den bestehenden Requests hat sich nichts geändert (so viele sinds nicht). Auch ein Tell adminp process all brachte da nichts. Wir haben dann mal an der Konsole geschaut was nach dem Tell adminp process all so passiert.

Es sind folgende Einträge:
AdminProcess: Checking for all requests to perform
AdminProcess: File name: admin4.nsf: Invalid ID table.

Der einzige Beitrag den ich dazu gefunden habe, ist dieser für eine normale DB, in dem von Fixup die Rede ist, allerdings keine Optionen angegeben sind. Welche Optionen kann man hier ansetzen?

Gruß
Demian

Offline Banni

• Senior Mitglied
Hallo,

berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, aber was passiert, wenn Du von der Admin4.nsf mal eine neue lokale Replik anlegst. Da sollte doch vor der eigentlichen Replizierung eine Konsistenzprüfung der DB automatisch erfolgen und u.U. auch eine Korrektur möglicher gefundener Fehler?

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Demian

berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, aber was passiert, wenn Du von der Admin4.nsf mal eine neue lokale Replik anlegst. Da sollte doch vor der eigentlichen Replizierung eine Konsistenzprüfung der DB automatisch erfolgen und u.U. auch eine Korrektur möglicher gefundener Fehler?

Habs jetzt einfach mal probiert (no risk no fun  ;D) brachte leider auch nichts. Also hab ich einfach mal blind nen FixUp diversen Optionen (siehe Screenshot)gemacht. Danach nochmal ein tell adminp process all und die Kiste rennt wieder und fängt an, die Requests abzuarbeiten:D

Werde dann nachher mal bei einem der User testen, ob das mit dem Delegieren auch wieder geht.

Danke an alle für die Infos und die Geduld mit einem Newbie  ::)

« Letzte Änderung: 18.06.09 - 08:27:24 von Demian »
Gruß
Demian

Offline Demian

AdminProcess: File name: admin4.nsf: Invalid ID table.

Auch wenn das Problem, ja jetzt vorerst gelöst ist, würde mich doch Bedeutung, bzw. die Ursache für diese Meldung interessieren. Die Admin4.nsf ist ja jetzt nun keine Datenbank, die großartig "angefasst" wird.

Hat da einer ne Idee, was zu sowas führen kann?
Gruß
Demian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz