Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Doppelte Alarm-Mail
FriFra:
Das Problem hat eine ebenso einfache wie dämliche Ursache...
Die Alarme kommen nicht vom Server, sondern werden vom Client verarbeitet. Das ist so, damit Alarme auch Offline funktionieren. Ich kenne das Problem auch, da ich meine Mailbox permanent mit 2-3 Clients (verteilt im Haus) offen habe und ich auch jede Benachrichtigung mehrfach bekomme >:D ...
Ich hatte zu dem Fall schonmal einen PMR offen, allerdings bekam ich nur die oben genannte Erklärung von der IBM.
Ich finde das "richtig toll", dass man bei einem Tool, welches fürs Netzwerk konzipiert wurde beim parallelen Zugriff von mehreren Clients aus mit solchen Seiteneffekten leben muss.
Banni:
Hallo,
@Michael
ok, der Effekt sollte IBM zu denken geben, ist jedenfalls meine Meinung. Aber Du hast die Alarmmail sicherlich mit Deiner Absenderadresse erhalten. Bei Steffen hatte die Mail ja unterschiedliche Absender.
@Steffen
Ich hab nochmal die Sache nachgestellt, das Ergebnis ist immer das gleiche. Die Alarmmail kommt nur dann 2 Mal bei mir an, wenn ich selbst die Mailbenachrichtigung an meine Adresse aktiviere und der Eingeladene die Einladung dahingehend ändert, daß die Mailbenachrichtigung ebenfgalls an mich geht. Dann hab ich die Alarmmail 2 mal mit unterschiedlichen Absendern.
Hat die Sekretärin das Problem öfter oder war das 'ne einmalige Sache? Ist der aufgetretene Fall mit Testbesprechungen nochmal reproduzierbar?
Grüße Jan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln