Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Doppelte Alarm-Mail

(1/3) > >>

Steffen B.:
Hallo,

wieder ein mal macht Notes etwas, das ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Eine Sekretärin hat in dem Kalender ihres Chefs eine Besprechung erstellt. Sie hat die Option aktiviert, dass sie via eMail an den Termin erinnert wird. Heute erhielt sie die Erinnerung jedoch zwei Mal. Ein mal gesendet vom Chef und ein mal gesendet von ihr selbst.

Ist das normal so? Hat dies in Lotus Notes seinen Sinn? Oder ist da etwas falsch konfiguriert?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
  Steffen

WernerMo:
Hallo,

kannst Du nachsehen ob beide vom selben Server kamen? ('Routingpfad)

Gruß Werner

Banni:
Hallo,

wie sind die Zugriffsrechte auf den Kalender des Chefs gesetzt? Sind hier vielleicht die Optionen "Benachrichtigungen weiterleiten, wenn Sie zu den eingeladenen Personen gehören" bzw. "Benachrichtigungen weiterleiten, wenn Sie Leiter der Besprechung sind" gesetzt?

Gruß Jan

Steffen B.:

--- Zitat von: WernerMo am 10.06.09 - 13:40:03 ---Hallo,

kannst Du nachsehen ob beide vom selben Server kamen? ('Routingpfad)

Gruß Werner

--- Ende Zitat ---

Ja, habe die beiden Mails hier vor mir und die kamen definitiv beide von unserem Domino.

--- Zitat von: Banni am 10.06.09 - 13:52:37 ---Hallo,

wie sind die Zugriffsrechte auf den Kalender des Chefs gesetzt? Sind hier vielleicht die Optionen "Benachrichtigungen weiterleiten, wenn Sie zu den eingeladenen Personen gehören" bzw. "Benachrichtigungen weiterleiten, wenn Sie Leiter der Besprechung sind" gesetzt?

Gruß Jan

--- Ende Zitat ---

Nein, bei beiden ist kein Häkchen gesetzt. Ich hänge mal noch einen Screenshot mit den Berechtigungen an.

Viele Grüße
  Steffen

Banni:
Hallo Steffen,

sind in der MailDB vom Chef unter der Ansicht $Alarms Speicher- oder Replizierkonflikte zu sehen, die auf den gleichen Kalendereintrag verweisen?

Gruß Jan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln