Autor Thema: Ungelesen markierungen werden am Blackberry nicht richtig verwaltet.  (Gelesen 4287 mal)

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf dem BB unseres GF's werden die ungelesenen markierungen nicht richtig verwaltet. Er beantwortet eine Mail mit dem BB und nach ein paar Minuten ist die Mail wieder als ungelesen markiert. Wir haben es zuerst auf den BB geschoben. Leider wird der BB Server von einem anderen Standort aus verwaltet, dort wurde der Account aber auch schon neu angelegt. Mittlerweile hat unser GF auch einen neuen BB bekommen aber das Problem ist mit gewandert.

Irgendwie scheint es an den unread marks seiner Mail DB zu liegen, denn wir hatten vor ein paar Wochen einen Fehler bei Ihm ( UNID des Dokumentes kann nicht geändert werden). Ein Fixup und Updall auf seien DB hatte damals korrupte unread marks zutage gefördet, die aber behoben worden.

Das Problem, daß sein BB sich so komisch verhält ist aber nach wie vor vorhanden. In seiner DB ist eingestellt, das auf allen Servern die ungelesenen Markierungen repliziert werden und auf seinem Notebook scheint es auch zu funktionieren (das Notebook ist auch neu installiert und die Replik neu gemacht), zumindest habe ich keine anderen Informationen.

Bei allen anderen BB Usern läuft alles korrekt, Vodafone meint, Problem ist so nicht bekannt.

Habt Ihr mir nich irgendeinen Tipp oder was wir vielleicht übersehen haben könnten?
Wäre super.

Achso,  vor einigen Jahren ist seine Datenbank mal kaputt gewesen und wir haben aus einem Archiv und diversen Sicherungen wieder eine Datenbank hergestellt. Das Archiv Flag haben wir zurück gesetzt, so das sie wie eine normale Mail DB aussieht. Lief bis jetzt auch ohne Probleme.
« Letzte Änderung: 10.06.09 - 12:04:43 von sommersprosse »
Gruß Ulli

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

könnte es sein, dass auf der Mail-DB (am BES) das Häckchen bei
"Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" fehlt?
(Ich meine da gab es unter V7 entsprechende Effekte?)

Gruß Werner
Viel Erfolg
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Yeap,

das hat gefehlt. Jetzt warte ich nur noch auf Nachricht unseres GF's und dann mal sehen.

Danke..
Gruß Ulli

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

danke für das "Feedback".
Als älterer Mensch kann man sich leichter an "früher" erinnern,
und mir ist eingefallen, wie oft wir damals mit dem kleinen Häkchen Ärger hatten.

Hoffentlich hilfts.
Gruß aus Nürnberg
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Hallo noch mal,

habe positives Feedback von unserem GF bekommen. Somit Problem erledigt.

Danke

Gruß Ulli

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz