Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

uidoc.send aus "fremder" Datenbank

<< < (4/4)

DatenDuck:
Hallo Forum,

ich wollte nur mal schnell eine Erfolgsmeldung zu dieser Sache bekannt geben!
Das Problem beim Versenden eines in einer "fremden" Datenbank gespeicherten Entwurfs lag an einem Feld "MailOptions" das mit dem Wert 0 in den gespeicherten Entwürfen existiert...
Ich checke nun ob es sich beim Versenden um ein neues Dokument oder einen gespeicherten Entwurf handelt und im Falle eines Entwurfs entferne ich das MailOptions Item.
Der ursprüngliche Code funktioniert dann auch für Entwürfe so problemlos wie für normale Mails (und das sowohl in der eigenen also auch fremden Datenbanken).

koehlerbv:
Danke für die Rückmeldung, Moritz.

Verblüffend ist das aber schon, denn MailOptions hat ja eigentlich gar keinen Bezug zum aktuellen Benutzer oder Besitzer der Mail-DB. MailOptions = "0" bedeutet eigentlich immer: "Nicht senden".

Bernhard

DatenDuck:
Noch verwirrender ist ja auch, dass das serienmäßige senden eines Entwurfs schon immer funktioniert hat (und ich denke MailOptions=0 war auch schon vorher in den Entwürfen)

koehlerbv:
Rischtisch. Da müsste man jetzt im Code der entsprechenden Events des betreffenden Mail-Designs forschen ... Auf jeden Fall ist das hier offensichtlich etwas "schräg" designed (so architekturmässig) ... Es adelt Dich, dass Du dem Verhau trotzdem beigekommen bist!

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln