Autor Thema: Zugriffskontrollierter Abschnitt mit Kontroll- und Auswahlfeld  (Gelesen 1738 mal)

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Ich habe eine Maske mit mehreren Teilmasken, die zugriffskontrollierte Abschnitte enthalten. Davon gehen 6 Abschnitte auf eine bestimmte Bearbeitergruppe.
Der Kunde hat gemeldet, dass ein Teil der Abschnitte bearbeitbar seien durch andere Bearbeitergruppen.
Bei meinen Tests zeigte sich jetzt, dass manche Abschnitte (nicht alle) ab und an bearbeitbar sind, und zwar immer nur die Kontrollkästchen und Auswahlfelder.
Alle zugriffskontrollierten Abschnitte ohne Kontrollkästchen und Auswahlfelder arbeiten korrekt.
Speichere ich die betreffende Teilmaske neu ab (ohne Änderung), ist der Abschnitt nicht bearbeitbar für einige Durchgänge. Aber nach so 5,6 Mal sind die Felder bearbeitbar und die geänderten Werte werden abgespeichert. ( ich habs gestern abend, heute morgen und heute mittag probiert, es liegt ausnahmsweise nicht daran, dass ich etwas auf den Augen habe).

Ist das  nun ein prinzipielles Problem mit diesem Feldtyp?
Und wenn ja, wie umgehe ich das?

Grüsse

Dau-in
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Ich kenne das Problem das du ansprichst, das Kontrollkästchen auswählbar sind obwohl das nicht so sein sollte, allerdings habe ich die Erfahrung das du es zwar ankreuzen kannst es aber beim speichern und schließen des Dokuments nicht abgespeichert wird.

Tommy

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz