Autor Thema: Kalendereintrag teilweise löschen?  (Gelesen 2202 mal)

botschi

• Gast
Kalendereintrag teilweise löschen?
« am: 04.06.09 - 14:16:52 »
Hallo,

ich habe eine Db mit einer Kalenderansicht.
Wenn ich ein Dokument anlege und als Start "01.01.2009" und Ende "03.01.2009" definiere, wird mir das Dokument auch brav für 3 Tage angezeigt.
Wenn ich jetzt auf dem 02.01.2009 stehe und NUR DIESEN EINEN Eintrag löschen möchte, wie setze ich das mit Script um?
Mir ist nicht klar, welches Ansichtsereignis ich für "löschen" nehmen muss und wie ich es inhaltlich umsetze... Normalerweise wird ja nur ein Start- und Enddatum gesetzt, das Dok wird an allen Tagen angezeigt und fertig. Was aber, wenn ich 1 Tag innerhalb des Zeitraumes löschen möchte? Muss ich dann quasi aus dem einen Dok 2 Doks machen?

Kann mir jemand helfen?

Matthias

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Kalendereintrag teilweise löschen?
« Antwort #1 am: 04.06.09 - 14:34:39 »
Wie soll das gehen das ist ein Dokument ?

Du kannst also nicht sehen, auf welchem Teil der User steht.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

botschi

• Gast
« Antwort #2 am: 04.06.09 - 14:42:01 »
Über ws.CurrentCalendarDateTime müsste ich doch an den Tag kommen, auf dem der User gerade steht.
Muss ich aus dem einen Dokument dann 2 machen?
In welchem Event der Ansicht muss ich das ändern? Queryentryresize?

Matthias

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 04.06.09 - 16:48:15 »
Also laut Hilfe stimmt deine Aussage, dann musst du wirklich

Das ursprüngliche Dokument ändern oder löschen und 2 neue Dokumente um diesen Zeitraum erstellen.

Alternative kannst du einen einen Ganztägigen Termin erstellen, der sich wiederholt. Dann kann der User auch auf einem Tag stehen und sagen löschen. Und Notes fragt ihn dann ob er nur diesen, alle kommenden , alle vorhergehenden , oder alle alle Einträge löschen soll. Wäre die wenigste Arbeit für dich
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
« Antwort #4 am: 05.06.09 - 08:03:38 »
du willst scheinbar das so hinbekommen wie es im Mailkalender funktioniert oder?
Diese Sache ist aber komplizierter wie du dir denkst.

Als kurzen Überblick kann ich dir sagen das es dort eine DatumsListe gibt (StartDateTime / EndDateTime) mit der alles angezeigt wird UND die Kalendereinträge werden auch in der Mailschablone gesplitet, allerdings funktioniert es dort so ähnlich wie mit Antwortdokumenten.
Also das ursprüngliche ist das Hauptdokument und die Änderung die Antwortdokumente...

Ich würde dir empfehlen das Dokument einfach zu löschen und 2 anzulegen.

Tommy

botschi

• Gast
« Antwort #5 am: 05.06.09 - 09:53:48 »
Ich möchte es nicht unbedingt so machen, wie in der Mail-DB, aber ich muss offensichtlich  ;D

Es soll eine Art Tätigkeitsnachweis sein.
In einer Kalenderansicht können Dokumente angelegt werden, die man dann auch verschieben kann. Wenn eine Tätigkeit aber nur am Mo, Di und Do eingetragen werden soll, kann ich es offensichtlich nicht über 1 Dokument abfertigen, sondern muss dann min. 2 machen.

Danke für die Tipps!

Matthias

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
« Antwort #6 am: 05.06.09 - 10:25:15 »
du könntest als Grundlage aber die MAilDB nehmen, sofern du die Felder nicht umbenennst kannst du die Kalenderfunktionalitäten nutzen.

Tommy

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz