Autor Thema: Agent: Antwort an Absender - kein Betreff  (Gelesen 2919 mal)

Offline LionKing

• Junior Mitglied
  • **
Agent: Antwort an Absender - kein Betreff
« am: 03.06.09 - 15:25:25 »
Hallo!

Ich habe mir im Designer einen Agenten (Einfache Aktion) erstellt, der nach Eingang einer neuen Mail eine Antwort an den Absender schickt.

Dabei kann man angeben, ob eine Kopie der Originalnachricht angehängt werden soll oder nicht.
Aber egal was ich hier einstelle, bekomme ich eine Antwort ohne Betreff und ohne die Originalnachricht.
Wie kann ich zumindest den Betreff befüllen?

Benötigt wird der Agent, da ein Mitarbeiter auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar sein wird. Im OoO kann man ja nur benachrichtigen, dass man zu einem bestimmten Datum wieder zurück sein wird.
Domino 9.0.1

Offline Banni

• Senior Mitglied
Re: Agent: Antwort an Absender - kein Betreff
« Antwort #1 am: 03.06.09 - 15:35:26 »
Hallo,

was spricht dagegen, im OoO-Agent ein Datum "irgendwann" in der Zukunft zu verwenden und in der Abwesenheitsnachricht mitzuteilen, daß man auf unbestimmte Zeit abwesend ist?

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline LionKing

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 03.06.09 - 15:38:56 »
Ich finde, dass sich so wiedersprüchliche Aussagen einfach nicht gut vermitteln lassen.
Ich möchte eine klare Aussage treffen können und nicht erst einen Termin nennen um dann zu sagen, dass dieser Termin sowieso nicht stimmt.
Domino 9.0.1

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 03.06.09 - 16:01:03 »
Habt ihr zufällig die iQSuite im Einsatz ? Damit ließe sich das sicherlich lösen.

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 03.06.09 - 22:55:10 »
Hi,

ich habs erfolgreich unter Notes8 getestet. Bei der Antwort wird im Betreff automatisch "Re: " plus dem Ursprungsbetreff gesetzt. Funktioniert auch prima.

Wie gesagt, getestet unter Notes 8.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline LionKing

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 04.06.09 - 07:27:42 »
iQSuite oder ähnliches haben wir hier nicht.

Ich habe jetzt nochmals meinen Agenten getestet. Das Problem, dass der Betreff nicht gefüllt ist, tritt nur bei externen Mails auf. Innerhalb unseres Systems wird der Betreff der ursprünglichen Nachricht übernommen.

Bis ich eine Lösung finde, werde ich wohl jetzt wirklich den OoO einsetzen müssen.
Domino 9.0.1

Offline LionKing

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 08.06.09 - 07:20:27 »
Ich habe jetzt eine Mail-In auf Basis der Team-Mailbox eingerichtet. Dort kann eine automatische Antwort versandt werden, die frei definiert werden kann.

Danke.
Domino 9.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz