Danke für die Belehrungen.
Vielleicht darf ich nochmals die Aufmerksamkeit auf die inhaltlichen Fragen lenken (bei deren Beantwortung es übrigens nach dem Gesetz völlig egal sein muss, ob man einer Frau oder einem Mann antwortet):
Ich suche nach einer Möglichkeit, die ACL unabhängig von den aktuellen ACLS einer DB, die kopiert oder neu aus einer Schablone erstellt wird, bestimmte "Standardwerte" eintragen zu lassen und dies, OHNE vorher diese in einer Schablone oder gar der für die Kopie zu Grunde liegende ACL eingestellt zu haben.
Das mit den [] ist mir bekannt, gab's schon mit V3, geht nur mit Schablonen und entspricht nicht meiner Anforderung (Entschuldigung, meinem Wunsch) sondern geht eher auf die (von mir ausgeschlossene) sehr "professionelle" und "standardbasierte" Methode von Schablonennutzungen zurück.
Meine Frage basiert auf Folgendem:
1.) Eine beliebige DB scheint für eine weitere Anwendung geeignet und soll "mal grade kopiert werden"
2.) Es soll "mal grade" ad hoc eine neue, leere, nicht auf Schablonen basierte Mini-Anwendung erstellt werden.
Dabei vergisst das Dummerle vor dem PC im Eifer des Gefechts, nach dem Vorgang des erstellens der DB (im schlimmsteb Falle auch gleich noch auf einem Server) noch in der ACL bestimmte Servergruppe(n) oder Admingruppe(n) einzutragen. Bums, schon isses passiert.
Meine Frage ist nun: Gibt es sowas wie ein Profil für ACL's neuer DB's, das NICHT auf der ACL der Ursprungsdatenbank fußt und USERBASIERT eingestellt werden kann?
Danke
jww
alias jwka alias jwege alias Jürgen
(Und für die, die's wirklich wissen wollen: Jürgen Wege)