Autor Thema: "namgr.EXE (4276/0x10B4) has terminated abnormally" alle 60 Sekunden im log  (Gelesen 5819 mal)

ederly

• Gast
Hallo liebe Lotus Notes Gemeinde,

das hier ist mein erster offizieller Forumpost hier bei atnotes.de. Ich lese schon seit bestimmt einem Jahr fleißig mit und bin schwer begeistert von der Qualität dieses Forums.

Ich hab heute ein Problem welches mir bisher noch nicht untergekommen ist. Erst mal die Details zur Umgebung:

Installation 2 neuer Server Domino 8.02 FP1 64 Bit letzte vor ca. 3 Wochen
Betriebssystem Windows 2003 64 Bit
Aussreichend Arbeitsspeicher 16 GB / Neue Hardware / keine VM

Die Server sind schon seit letzer Woche in den Echteinsatz gegangen und es lief alles tadellos. In der Nacht von Gestern auf Heute ist habe ich aber Probleme mit dem AgentManager dieser stürzt scheinbar "Betriebsystem" seitig ab und wirft dann im log.nsf allle 60 Sekunden folgenden Fehler aus:

28.05.2009 12:42:01   Process C:\Programme\IBM\Lotus\Domino\namgr.EXE (4276/0x10B4) has terminated abnormally

Auf den Servern laufen relative viele Agenten deshalb ist die Anzahl der maximal auszuführenden Agenten auf 10 Agenten gesetzt worden.

Nur leider laufen die Agenten nicht wirklich, (bis gestern schon). Ich bin ratlos wie ich den AgentManager dazu bewegen kann das er seine geplanten Agenten ausführt.

Jetzt zu den Fragen:
Die Meldung im Log ist doch eher Betriebsystem seitig, oder?
Kann es vielleicht mit der Auslagerungsdatei oder evtl. Hyperthreading zusammenhängen?

Ich freue mich auf Eure Ideen, und hoffe das ich den Server heute noch zum arbeiten bewegen kann. Es arbeiten derzeit nämlich 2.900 User auf dem System.

;D

Viele Grüße
Daniel

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

die Meldung kommt vom Domino - genauer vom Agentenmanager.

Einer eurer Agenten tuts nicht mehr.

Wenn da so viele laufen (sollen) wird dir nichts anderes übrig bleiben als pöapö auszuprobieren welcher es ist.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

ederly

• Gast
Hallo Werner,

danke für die prompte Antwort!!!! Wow

Hmm das kann sein ich habe da auch einen in Verdacht. Es handelt sich um einen Agent der wiederum einen zweiten Agent starten soll. Dieser soll einen Import in eine DB vornehmen... der natürlich nicht lief. Nur der Starter läuft alle 5 Minuten nur startet er den zweiten nicht. Leider werden keinerlei Fehler im Log protokolliert.

Also OS kann ich deiner Meinung nach ausschließen, oder? Wo könnte ich da noch ansätzen??

Vielen Dank schon mal!

Grüße Daniel

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo

...Also OS kann ich deiner Meinung nach ausschließen, oder?
ja ganz sicher - hatte ich auch schon, nur die Adresse in Klammer wechselt, kannst Ja mal googeln da gibts hunderte solcher Meldungen.

Wo könnte ich da noch ansätzen??
Wenn Du einen Verdacht hast, welcher Agent es ist, musst Du eben entsprechend viele Meldungen (für Konsole / Log) einbauen, bis Du es genauer eingrenzen kannst.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

ederly

• Gast
Danke ich mache mich ran. Entsprechende Lösung wird hier geposted.

Grüße Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz