Autor Thema: Agent, welcher Dokumente öffnet und ohne Mutation wieder abspeichert  (Gelesen 2482 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Hallo und guten Abend

Ich habe eine kleine Datenbank erstellt und habe Daten aus dem Excel importiert. Funktioniert so weit ganz ordentlich. Diese Daten werden in einer Ansicht dargestellt. Ich möchte nun diese Dokumente mit einem Agenten auswählen, einmal öffnen und wieder abspeichern. Geht das überhaupt? Die Funktion hat keinerlei Nutzen  ;D ;D ;D - es ist für mich nur üben üben und probieren.

Ich war sicher, das geht irgendwie...
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Hallo und guten Abend

Ich habe eine kleine Datenbank erstellt und habe Daten aus dem Excel importiert. Funktioniert so weit ganz ordentlich. Diese Daten werden in einer Ansicht dargestellt. Ich möchte nun diese Dokumente mit einem Agenten auswählen, einmal öffnen und wieder abspeichern. Geht das überhaupt? Die Funktion hat keinerlei Nutzen  ;D ;D ;D - es ist für mich nur üben üben und probieren.

Ich war sicher, das geht irgendwie...

Ja.

Selecteddocuments nehmen und dann :

ws.editDocument, uidoc.save
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
geht sogar über ne kleinen @Command[tools...] :)

chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
das geht aber nicht mit einem Agenten, der @command-Befehl, oder?

Ich erhalte jedesmal die Meldung, dass die Zielsuche auf "kein" gestellt werden sollte und dass @-Befehle nicht gültig sein.

Ich hatte als Doku-Auswahl eine Ansicht angegeben.

Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline DAU-in

• - unterwegs -
poste mal die Formel.

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline ascabg

Hallo,

Einstellung des Agenten -> siehe Bild.

moegliche Formeln (@Command([Tools...]))

Code
@Command([ToolsRefreshAllDocs])
oder

Code
@Command([ToolsRefreshSelectedDocs])

Andreas

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Funktioniert!
Super, was habe ich doch weit gesucht.

Frage: Wenn ich in die Notus-Script-Sprache einsteigen möchte, gibt es vernünftige Literatur? Leider setzen die meisten Kurse vertieftes Wissen voraus - das muss ich aber erst haben.

Offline ascabg

Hallo,

Versuch doch einmal Dich ein wening mit der mitgelieferten Hilfe-Datenbank auseinanderzusetzen.

Ich sind die Grundzuege der Script-Programmierung doch auch schon sehr gut
dargestellt und auch mit Beispielen versehen.

Andreas

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
mach ich, hab schon angefangen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz