Autor Thema: Kalendereintrag beim Löschen in Ordner verschieben  (Gelesen 1242 mal)

Offline Paul F.

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

für folgendes Problem suche ich eine Lösung: in der Kalenderansicht möchte ich einen abgelaufenen Termin aus der Ansicht entfernen, aber diesen gleichzeitig in einen Ordner verschieben. Geht das und wenn ja, wie?

Dankeschön!

Paul

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Kalendereintrag beim Löschen in Ordner verschieben
« Antwort #1 am: 21.05.09 - 22:55:08 »
Hallo Paul,

willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: Wenn Du ein reiner Notes-Anwender bist, lautet die Antwort: Nein, das geht nicht. Hast Du Zugriff auf einen Notes-Programmierer, dann lautet die Antwort "Ja": Das Design der Mail-Datenbank(en) lässt sich entsprechend ändern.

Mir erschliesst sich allerdings nicht ganz, was Du mit diesem Stunt erreichen willst. Vielleicht kannst Du hierzu genaueres ansagen, und wir können ganz andere Alternativen aufzeigen.

Bernhard

Offline Paul F.

• Frischling
  • *
Re: Kalendereintrag beim Löschen in Ordner verschieben
« Antwort #2 am: 22.05.09 - 21:00:50 »
Hallo Bernhard,

Dankeschön für die rasche Antwort. Ja, ich bin reiner Notes-Anwender.

Was will ich erreichen: Ich möchte in der Kalenderansicht die Termine löschen, wenn der Termin, die Aufgabe etc. erledigt ist. Wenn der Kalender an dem Tag oder in der Woche leer ist, sehe ich deutlich, dass alles erledigt ist, was zu tun war. Leere, abgelaufene Kalenderwoche = alles geschafft. Wenn ich jetzt aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmals nachvollziehen möchte, was ich an einem bestimmten Tag gemacht habe, kann ich das nicht mehr sehen, weil der Eintrag in der Kalendersicht und damit vollständig gelöscht ist.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Vielleicht gibt es ja auch eine ganz einfache Lösung für mein Anliegen.

Gruß

Paul

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz