Guten Tag zusammen,
ich habe schon die Suche bemüht und auch Anhaltspunkte gefunden, aber trotzdem bringt es mich immer noch nicht weiter bzw. funktioniert nicht alles wie beschrieben, oder von mir angedacht. Vielleicht liegt es auch an einer kleinen Zeitverzögerung, aber ich wollte nur für mich selber noch mal die Vorgehensweise genau definieren und fragen, ob ich in diesem Fall richtig gedacht habe.
Der folgende Fall liegt aktuell vor: UserA/Server1/ soll auf Server2 mitsamt seiner Mail-Datenbank umgezogen werden. Dementsprechend sollen auch alle Zugriffsrechte und Gruppen automatisch angepasst werden.
Folgende Seite habe ich zur Hilfe verwendet:
http://www-12.lotus.com/ldd/doc/domino_notes/Rnext/help6_admin.nsf/b3266a3c17f9bb7085256b870069c0a9/b482d855b43a954785256c1d00391edc?OpenDocumentIst folgende Vorgehensweise dann mehr oder minder korrekt?
Schritt1: Ich wähle im Lotus Notes Admin Client die Person aus und wähle auf anderen Server verschieben aus. Server2 wird ausgewählt und in diesem Fall eine Replik der Mail-Datenbank erstellt. Ist bis hierhin alles korrekt? Sollte die Mail-Datenbank nicht vollständig verschoben werden oder ist es korrekt das eine Replik erstellt wird?
Schritt2: Nun benutze ich die oben genannte Hilfe. Hier Zertifiziere ich den Benutzer neu, wähle also die alte und die neue ID aus. Die Aufgabe wird in die AdminP geschrieben. In den AdminP stoße ich den Name-Move an und der neue Name wird korrekt in das Adressbuch geschrieben. Bei einer Anmeldung des Users wird die ECL aktualisiert und der neue Kontext korrekt angezeigt.
Auf die alte Datenbank kann ich nun zugreifen, allerdings nicht auf die neue, weil ich nicht die Rechte habe auf den neuen Server zuzugreifen. Sollte das nicht automatisch angepasst werden, oder habe ich irgendwo etwas vergessen oder übersehen? Die Serverzugriffsgruppen werden ja auch nicht angepasst, weder in die neue der neue Kontext eingetragen, noch aus der alten herausgelöscht. Ich weiß gerade irgendwie nicht mehr weiter.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Vielen Dank schonmal!