Autor Thema: Ständige Crashs 8.5 Client (Basic und Eclipse)  (Gelesen 1840 mal)

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
Ständige Crashs 8.5 Client (Basic und Eclipse)
« am: 15.05.09 - 19:14:04 »
Hallo,

ich habe seit 8.5 ständige Crashs des Notes Clients, unabhängig vom Client, also sowohl unter Basic als auch unter dem Eclipse Client. Abstürze entstehen an unterschiedlichen Positionen (z. B. Öffnen neue Mail, Senden Mail, Speichern Dokument mit OLE-Objekt).

Auf dem Notebook habe ich immer Updates durchgeführt (glaube ab 6.5). Also De-Installation alte Version und Installation der neuen Version ins gleiche Verzeichnis. Mit Erhalt notes.ini usw. Habe also keine Dateien gelöscht.

Habe probiert die cache.dsk zu löschen. Und auch mal nicht zwischen den beiden Clients zu wechseln. Half alles nichts.

Macht es Sinn den Client neu zu installieren? Sollte ich dabei Dateien weglöschen?

Ich stellt auch gerne ein NSD.log ein. Ich kann das leider nicht lesen. Aber vielleicht sieht jemand schnell wo das Problem sein könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Chris

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ständige Crashs 8.5 Client (Basic und Eclipse)
« Antwort #1 am: 15.05.09 - 19:17:25 »
Zitat
Und auch mal nicht zwischen den beiden Clients zu wechseln. Half alles nichts.
Das verstehe ich nicht.
Zitat
Macht es Sinn den Client neu zu installieren? Sollte ich dabei Dateien weglöschen?
Da ich bei Notes 8.x vorsichtig bin was Updaten von früheren Versionen angeht würde ich sagen: ja.
Zitat
Ich stellt auch gerne ein NSD.log ein. Ich kann das leider nicht lesen. Aber vielleicht sieht jemand schnell wo das Problem sein könnte.
Crash Files sind wohl eher was für den IBM Support.

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 15.05.09 - 19:56:36 »
Zitat
Und auch mal nicht zwischen den beiden Clients zu wechseln. Half alles nichts.
Das verstehe ich nicht.

War wohl unglücklich ausgedrückt. Ich nutze eigentlich den Eclipse Client. Wenn ich jedoch noch einige Tools für meine Arbeit benötige und somit meine 2 GB RAM zu neige gehen nutze ich den Basic Client, da dieser weniger Speicher benötigt.

Also war mein Gedanke ob durch das abwechselnde Verwenden der Client die Probleme entstehen. Darum habe ich auf's Wechseln verzichtet. Die Abstürze blieben jedoch.

Welche Datenbanken sollte ich bei Neuinstallation löschen? Auch die Bookmark.nsf?

Bei 8.0 habe ich übrigens noch ausschließlich den Basic verwendet. Hatte auch nie einen einzigen Absturz.
« Letzte Änderung: 15.05.09 - 19:58:09 von Prince »

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 15.05.09 - 20:03:21 »
Benötigte Daten vorher sichern und dann:
- Deinstalliere den Notes Client über Systemsteuerung -> Software
- Lösche alle Notes Ordner. Befand sich das Programm unter C:\Programme\IBM\Lotus\... Lösche den  Ordner C:\Programme\IBM\Lotus mit allen Unterordnern und Dateien.
- Lösche folgende Registry Einträge:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Lotus\Notes 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\Lotus\Expeditor
HKEY_CURRENT_USER\Software\Lotus\Notes
- Starte den Rechner neu
- Leere die Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temp, C:\Windows\Temp und C:\Temp
- Installiere Lotus Notes 8.5 neu

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz