Autor Thema: Feld einfügen mit Feldrahmen  (Gelesen 5405 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Feld einfügen mit Feldrahmen
« am: 14.05.09 - 08:51:52 »
Hallo

Ich habe im Designer ein Feld erstellt und möchte, dass es in der DB dann mit einem schönen Rahmen für die Länge des Feldes umgeben wird. Aber wie macht man das?

Bin recht ratlos
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Feld einfügen mit Feldrahmen
« Antwort #1 am: 14.05.09 - 08:58:21 »
Meinst du bei den Feldeigenschaften die Stil einstellung: Betriebssystem ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 14.05.09 - 11:38:22 »
oder im engl. Client "Native OS style"

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

s_Old

• Gast
« Antwort #3 am: 14.05.09 - 13:48:47 »
Ich sehe da auf dem Screenshot eine Tabelle mit weissem Hintergrund und schwarzem Rand  ;)

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #4 am: 14.05.09 - 13:55:42 »
Ich sehe da auf dem Screenshot eine Tabelle mit weissem Hintergrund und schwarzem Rand  ;)

Das ist schon richtig. Aber das braucht man dafür nicht. Den Betriebssytemstil auwählen, fertig.

Axel

s_Old

• Gast
« Antwort #5 am: 14.05.09 - 14:01:06 »
Richtig, aber um nicht den Rest vom Design ebenso umstellen zu müssen (sollte ja alles halbwegs einheitlich ausschauen und wenn ich richtig liege, gibt es noch eine Menge solcher Felder) wird er den Weg über die Tabelle gehen müssen, fertig  :)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #6 am: 14.05.09 - 14:13:14 »
Richtig, aber um nicht den Rest vom Design ebenso umstellen zu müssen (sollte ja alles halbwegs einheitlich ausschauen und wenn ich richtig liege, gibt es noch eine Menge solcher Felder) wird er den Weg über die Tabelle gehen müssen, fertig  :)

Einspruch: Meiner Meinung gibts nur die Lösung mit dem Feldstil.

Zitat
mit einem schönen Rahmen für die Länge des Feldes
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 14.05.09 - 14:41:50 »
Der Auswahlknopf steht bei Notes. Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht. In einer anderen Datenbank steht der Knopf bei Betriebssystem.

ich möchte dass das Eingabefeld ein weisses Feld schwarz umrahmt ist.
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #8 am: 14.05.09 - 14:46:03 »
Feld oben: Notes Stil
Feld unten: Betriebssystem Stil

Glombi

• Gast
« Antwort #9 am: 14.05.09 - 14:46:43 »
Das ist ein Feld vom Typ Dialogliste und da gibts keine Einstellung Betriebssystem.

Also: Im 2. Reiter der Feldeigenschaften den Haken bei "Feldtrennzeichen anzeigen" herausnehmen.
Wobei mir sich der Sinn da nicht so ohne weiteres erschließt, da der User dann nicht weiß, dass da ein Feld ist.

Andreas

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: 14.05.09 - 15:02:07 »
Ist doch bizarr. Wenn ich die Option Rich text herausnehme, lässt sich das bearbeiten. Leider kann ich die Länge nicht verändern.

Offline Zimmi

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #11 am: 14.05.09 - 17:05:54 »
Für RT Felder würde ich mit einer Tabelle arbeiten, wenn ein schöner schwarzer Rahmen  O0 drumherum soll.
Gleichzeitig würde ich aber auch die Textmarkierungen (oder wie die Dinger heißen  :-:), wo man sieht, das man da was reinschreiben kann.

Grüßle
Zimmi

Glombi

• Gast
« Antwort #12 am: 14.05.09 - 17:10:13 »
Rich Text Felder würde ich nie in einer Tabelle anordnen, ausser man zwingt mich  ;)

Andreas

s_Old

• Gast
« Antwort #13 am: 14.05.09 - 22:57:30 »
Rich Text Felder würde ich nie in einer Tabelle anordnen, ausser man zwingt mich  ;)

Andreas

Mit welcher Begründung?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #14 am: 15.05.09 - 00:12:29 »
Die einfachste Begründung: In ein RTF geht ALLES rein und damit kann man jegliches Tabellen-Design auf den Mond schiessen. Im schlimmsten Fall sieht man nach entsprechenden Befüllung von der Tabelle, in der das RTF steckt, gar nichts mehr.

Und das sich User an Regeln halten: Sie wollen ja nur spielen ...

Bernhard

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #15 am: 15.05.09 - 08:44:33 »

Andreas

Dem kann ich nur zustimmen, allerdings mit einer Ausnahme. Wenn ich eine Maske erstellen muss, deren Layout mit Reitern gegliedert werden soll. Das kann nur mit einer Tabelle gemacht werden.

Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz