Hallo
ich brauche mal wieder die Hilfe von euch Notes Profis, ich habe eine DB die als Dokumenten/Templates Repository fungiert und eine Adressen Datenbank. Jetzt muß ich aber dokumente in der Repository DB einzelnen Firmen aus der Adress DB zuordnen können. Dazu habe ich in der Maske zur Dokumenterstellung einen Button eingefügt, hinter dem folgende Formel steht:
FIELD ConCo := ConCo;
FIELD companyUniqueKey := companyUniqueKey;
x := @PickList( [Custom] ; "C1256C6B:003A4CDA" ; "(company)" ; "Company Selection" ; "Please select a company !" ; 2);
@If( @Elements(@Explode(x; ",")) >= 2; @Do(@Prompt([OK]; "Company Selection"; "You selected more than one Company - please select only one!"); @Return(NULL)); @Success);
@If( x = "";@Do(@Prompt([OK]; "Company Selection"; "You selected a category - try again and select a document!");@Return(NULL));@Success);
FIELD ConCo := @DbLookup("":"NoCache";"DB1002":"C1256C6B:003A4CDA"; "CompaniesByKey"; x; "ClientTitle");
FIELD companyUniqueKey :=@DbLookup("":"NoCache";"DB1002":"C1256C6B:003A4CDA"; "CompaniesByKey"; x ;"uniqueKey");
""
Es funktioniert soweit, dass die Picklist kommt mit Inhalten aber ich wenn ich eine Firma auswähle keinen Wert in mein Feld ConCo bekomme. Die Fehlermeldungen funktionieren auch wenn ich 2 Firmen auswähle. Dieser Lookup sollte sowohl lokal als auch am Netz funktionieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht warum er die Werte nicht zieht. Hat jemand von euch eine Lösung wie man so etwas realisiert?
Danke und Gruß
Holger