Autor Thema: Anzeige im Administrator falsch?  (Gelesen 1426 mal)

Offline Bocki

• Frischling
  • *
Anzeige im Administrator falsch?
« am: 30.04.09 - 10:11:04 »
Servus,

ich stehe hier grade vor einem seltsamen Phänomen.

Umgebung:
2 Domino server im Cluster: 7.0.3
Notes Client: 7.0.3
Zusätzlicher Test mit Notes Client 8.5

Phänomen:
Wenn ich die cldbdir.nsf öffne, steht dort dies: (siehe pic1.jpg im Anhang)
Das ist alles richtig und wird auch so ausgeführt (replication ist aktiviert und die datenbanken sind verfügbar).

Wenn ich nun im Administrator eine der DBs auswähle und im rechten Panel "Database / Cluster" öffne, bekomme ich folgende Anzeige: (siehe pic2.jpg)

Es scheint mir, als ob der Administrator zwar dort Einstellungen vornehmen könnte, jedoch nicht die bereits getroffenen Einstellungen anzeigt!

Dieser Anwendungsfall ist nicht sehr kritisch, ein anderer jedoch schon eher.

Gestern hatte ich im Administrator das Fenster "File / Preferences / Adminstration Preferences" geöffnet (ich wollte eine eingestellte Option nachschauen). Unter anderem war ich dort kurz auf dem Reiter "Statistics". Bei mir war dort nirgens ein Haken gesetzt. Um das Fenster wieder zu schließen habe ich auf "OK" geklickt. Plötzlich funktionierte die Statistische Auswertung nichtmehr (bei uns wird von einem server alle 15 minuten ein statistic report von allen servern gemacht). Was war geschehen?

Auf dem Server war die Einstellung "Generate statistic reports while monitoring or charting statistics" angehakt und auf 15 minuten eingestellt. In meinem Administrator client war dies nicht so. Da ich auf "ok" geklickt habe, hat er ohne nachfrage/hinweis diese Einstellung überschrieben! Nachdem ich herausgefunden hatte woran es lag und bei mir den Haken mit der Einstellung gesetzt hatte, funktionierte der report wieder. Das war aber kein Temporärer Fehler, 2 Kollegen sehen in dem "statistics" fenster immernoch keinen Haken gesetzt.

Ist dies ein bekannter Bug oder verstehe ich diese Funktion falsch?

Danke schonmal

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz