Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mailregeln auf Server - Verschlüsselung von eingehenden Mails

<< < (2/2)

koehlerbv:
Das Item wird nicht vom Router interpretiert, sondern gesetzt (nachdem das Mail vor Ablage in des Users Mail-DB verschlüsselt wurde). Das ist also schon ein "kleiner" Unterschied.

Bernhard

hallo.dirk:

--- Zitat von: koehlerbv am 24.04.09 - 11:40:40 ---Das Item wird nicht vom Router interpretiert, sondern gesetzt (nachdem das Mail vor Ablage in des Users Mail-DB verschlüsselt wurde). Das ist also schon ein "kleiner" Unterschied.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Ja stimmt.... hmm dann fällt das auch flach...  (zu schnell Geschossen..:-:)

Was mir noch einfällt:
Das Crypt Modul von Group-Technologies, welches Regelgesteutert Mails Notes basiert verschlüsseln kann. (Dann hätten wir wieder aber die übliche Sitiation Kosten vs Sicherheit...)

jwschorsch:
Danke für Eure Hilfe. Ich komme dem Problem schon etwas näher.
Die Funktion "When receiving unencyrpted mail, encrypt before storing in your mailfile" könnte mir vielleicht weiter helfen. Hat jemand da genauere Infos. Ich weis zwar, dass es sie gibt, das ist aber auch schon alles.
Wenn ich diese Funktion nutzen könnte und sie mit einer Bedingung verknüpfe (z.B. wenn Betreff enthält: "Privat"), dann hätte ich mein Problem fast gelöst und könnte diese Funktion auch für andere Mails nutzen, die die Vertreter nicht lesen können sollten (z.B. Abrechnungen, Beschwerden, pers. Mitteilungen usw).

Vielleicht hat ja schon jemand mit dieser Möglichkeit gearbeitet und kann mir näheres sagen.
Danke.

Jürgen

koehlerbv:
Da kannst Du nichts konfigurieren - hier heisst es "Alles oder nichts".

Bernhard

Lossa:
Hi,

also wenn eingehende Mails verschlüsselt werden müssen, dann geht das über das Personendokument:
Reiter Basic -  Rechtes (Mailblock) letztes Feld.

So steht es ja auch in der Support Information wenn du dem Link in der Antworten gefolgt bist.
Das gilt nun einmal für alle an diese Person gesendeten Mails, egal woher, egal von wem, egal zu welchem Thema.
Was du machen könntest, wäre eine zusätzliche Mailadresse in Form eines zusätzlichen Personendokumentes, oder auch von mir aus MailIn Dokument (Dort kannst du das gleiche mit eingehender Mail verschlüssen aktivieren und auf dem letzen Reiter (Administration) kannst du den öffentlichen Schlüssel des Empfänger hineingeben. Also wie auch immer du es machst, alles was somit an diese 2. Mailadresse für die Person versendet wird, wird verschlüsselt. Das einzige was eben geändert werden muss ist somit die Adresse an die dein externer SMTP Mailer hinsendet, das müsste sich ja ändern lassen ohne zustun des Herstellers.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln