Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

zweite Kalenderansicht- Wiederholende Einträge

<< < (2/3) > >>

Cerberus09:

--- Zitat von: ascabg am 22.04.09 - 10:45:52 ---Wie sehen denn eigentlich die Selectionsformeln der beiden Ansichten aus?

Eventuell kann man auch hieraus einen Schluss daraus ziehen, was der Grund fuer das
geschilderte Verhalten ist.

Gruss

Andreas

--- Ende Zitat ---
Also speichere ich den Termin an nur einem Tag ab, ist form= anwesenheit (meine neue Maske)
speichere ich wiederholend- z.B jede Woche von MO-FR ist form=Appointment.
Beim Aufruf des Dokuments wird dann die alte- "normale" Maske zum erfassen von Terminen etc aufgebaut.
Scheinbar werden die eingegebenen Daten also kopiert und es werden neue Dokumente mit der Standardmaske erstellt.

Die Selektionsformeln sind sehr einfach.
($Calendar)

SELECT @IsAvailable(CalendarDateTime) & Form="Appointment"

Und Ansicht Anwesenheit:

SELECT ((Form = "Anwesenheitsplan"))

Kann ich auch tricksen, in dem ich ein zusätzliches Feld befülle und in der Ansichtsauswahl dann steuere?

klaussal:

--- Zitat ---form= anwesenheit
--- Ende Zitat ---

Dann müßte eine der beiden Select-Formeln aufgebohrt werden.

ascabg:
Aus meiner Sicht stellt sich die Frage, wann wird der Inhalt des Feldes Form umgebogen.

Da es nicht in der Aktion erfolgt, kann es an den verschiedensten Stellen erfolgen
(siehe Masken-Events).
Wenn in der Maske noch Script-Bibliotheken eingebunden sind, so ist dieses Umbiegen natuerlich auch hier moeglich.

Eventuell sollte man eine Synopse der Maske erstellen, und schauen, ob das Feld Form in irgendeiner Art und Weise manipuliert wird.

Andreas

it898ur:
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen hier wird der Wiederholungsdialog aus der Mailschablone verwendet (mit verschiedenen nicht dokumentierten Scriptklassen des Clients).
Dieser Dialog funktioniert nur wenn die Basismaske den Formnamen "Appointment" hat, d. h. bevor man diese Dialogbox aufruft muss man im Script den Formnamen ändern. Nach Abschluß des Dialoges muss der Originalwert wiederhergestellt werden. Es reicht hier wahrscheinlich, wenn in dem genannten Script vor dem uidoc.reload() ein note.Form = "Anwesenheit" eingefügt wird.

Ohne weitere Kenntnis des Codes ist das aber mehr geraten !

Gruß

André

Cerberus09:

--- Zitat von: it898ur am 22.04.09 - 14:06:30 --- Es reicht hier wahrscheinlich, wenn in dem genannten Script vor dem uidoc.reload() ein note.Form = "Anwesenheit" eingefügt wird.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne die Syntax von Lotus Script nicht, aber ich habe es davor so wie beschrieben eingefügt- ohne Erfolg jedoch. Noch eine Idee vielleicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln