Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes Client 8.5 Sametime Anmeldung an Sametime 7 Limited Use

<< < (2/5) > >>

s.berger:

--- Zitat von: dheinrich am 22.04.09 - 11:38:29 ---Du kannst den Sametime Server mal beenden und aus der Datenbank "vpuserinfo" den Personeneintrag des Problemkindes löschen. Dann startest Du Sametime wieder und meldest Dich anschließend neu an Notes an. Deine Kontaliste ist dann zwar leer und muß neu gefüllt werden, aber das ist ja das kleinste Problem.

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, aber das hat leider nichts gebracht. Immer noch die gleiche Meldung. Liegt es evtl. doch am 7.x Sametime Server?

dheinrich:
Keine Ahnung. Baller doch den 8.0 limited use drüber. Das dauert 5 Minuten und dann wissen wir mehr :-)

Alternativ kannst Du bei dem Problemkind den Server auch mal als FQHN (server.xxx.de) eintragen und den Benutzernamen als Internetadresse angeben. Hat mir auch schon bei manchem User geholfen.

michael-r:
Hast du mal Benutzer zurück gesetzt wie ich vorgeschlagen hatte?

MFG Michael

s.berger:

--- Zitat von: michael-r am 22.04.09 - 13:47:18 ---Hast du mal Benutzer zurück gesetzt wie ich vorgeschlagen hatte?

MFG Michael

--- Ende Zitat ---
Bei mir gibt es leider keine Funktion "Zurücksetzen"
IBM Lotus Sametime Connect 8.0.1 unter Mac OS X

s.berger:

--- Zitat von: dheinrich am 22.04.09 - 13:24:57 ---Keine Ahnung. Baller doch den 8.0 limited use drüber. Das dauert 5 Minuten und dann wissen wir mehr :-)

Alternativ kannst Du bei dem Problemkind den Server auch mal als FQHN (server.xxx.de) eintragen und den Benutzernamen als Internetadresse angeben. Hat mir auch schon bei manchem User geholfen.

--- Ende Zitat ---
Den 8.0 limited use dürfen wir wahrscheinlich lizenztechnisch nicht nutzen, weil unsere IBM subscription ausgelaufen ist. Ausserdem weiss ich nicht, ob der Sametime 8.0 auf unserem Server 7.0.2 laufen würde.
Wie ist das gemeint, "Benutzernamen als Internetadresse"? Meine E-Mail Adresse?  :-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln