Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes Client 8.5 Sametime Anmeldung an Sametime 7 Limited Use
s.berger:
Hallo,
nachdem ich das Forum vergebens durchsucht habe, hoffe ich hier auf Hilfe.
Ich habe einen Client 8.5 (Mac), der sich nicht am Sametime Server 7.0 (genaue Version unbekannt) Limited Use (auf Domino Server 7.0.2) anmelden kann. Die Eintragung ALLOWED_LOGIN_TYPES habe ich schon um einen Eintrag 1231 ergänzt, ohne Erfolg.
Gibt es noch einen anderen Eintrag für die sametime.ini, der notwendig ist?
Vielen Dank im voraus.
dheinrich:
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Wie gibst Du den Sametime Server beim Login an, IP oder Name. Hast Du andere User mit der Konfiguration, bei denen es klappt?
s.berger:
--- Zitat von: dheinrich am 22.04.09 - 10:31:37 ---Bekommst Du eine Fehlermeldung?
--- Ende Zitat ---
Meldung: "Auf Sametime kann nicht zugegriffen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
--- Zitat von: dheinrich am 22.04.09 - 10:31:37 ---Wie gibst Du den Sametime Server beim Login an, IP oder Name. Hast Du andere User mit der Konfiguration, bei denen es klappt?
--- Ende Zitat ---
IP und Name habe ich beides probiert, ohne Erfolg. Die anderen Nutzer haben noch Notes 7.0.2 (Windows). Dort ist die IP als Sametime Server in der Arbeitsumgebung eingetragen, Direktverbindung, Anschluss 1533. Da klappt die Anmeldung.
Wie gesagt, der Server ist 7.0.2 mit Sametime Limited Use (Messaging only). Mein Client (8.5 Deutsch, Mac OS X) sagt noch Sametime Connect Client 8.0.1
dheinrich:
Du kannst den Sametime Server mal beenden und aus der Datenbank "vpuserinfo" den Personeneintrag des Problemkindes löschen. Dann startest Du Sametime wieder und meldest Dich anschließend neu an Notes an. Deine Kontaliste ist dann zwar leer und muß neu gefüllt werden, aber das ist ja das kleinste Problem.
michael-r:
Also ich hatte ein ähnliches Problem (allerdings andere Versionen), ein Benutzer konnte sich nicht einloggen.
Alles geprüft, Client in einer Demoumgebung ging, Netzwerk ok... nur Anmelden ging nicht von dem bestimmten Client aus.
Nachdem ich dann den Benutzer zurückgesetzt habe (lokaler Client) und alles erneut eingegeben habe (IP, Name, Kennwort), klappte es ohne Probleme.
Da hatte sich wohl der Sametime Client verschluckt ;).
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln