Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Designer 8.5 - Kann man damit überhaupt irgendetwas machen???
arieger:
Hallo,
kann mich leider allen negativ Äußerungen bezüglich R.8.5. - Designer-Client nur anschließen.
Folgende Punkte wurden noch nicht erwähnt:
- bei vielen Doppelklicks im Designer verabschiedet sich desöfteren Notes total
- wenn man Spalten in einer Ansicht kopiert, die Datum beinhaltet, werden spätere Funktionsformeln wie @Year usw nicht mehr richtig angezeigt. Man muß die Spalte neu erstellen und dann die Formel eingeben ?
- wenn ich im Designer Spalten kopiere, dann verändere und die Ansicht aktualisiere, dann wird der Ansichtsinhalt sofort richtig angezeigt. Gehe ich aber dann über Vorschau in Notes, dann zeigt es mir die Ansicht immer nur Veraltet an. Danach öffne ich die Ansicht wieder, verändere was, speichere nochmals, dann zeigt er es wieder richtig an - ein echter Mist hoch 3 - Sorry.
Viel Spaß - ich denke auch über R.8.02 nach.
Gruß Anton
thomson666:
jaja das gute alte Caching Problem, jetzt hoch 3 muß ich dir leider recht geben.
Wir setzten bei uns jetzt dann 8.5er Mail, Client und Server(sind schon aktiv) ein...
ein weiterer Punkt zum hinzufügen...
Wenn der Client und Designer gestartet ist und man wechselt die Arbeitsumgebungen hin und her, verabschiedet sich Notes auch des öfteren... :P
dheinrich:
Anbei mal ein Screenshot für mein Problem.
Ich versuche eine DB zu öffnen, die eine 6er oder 7er Schablone hat. Das sieht dann so aus. Masken, Ansichten etc. werde einfach nicht geladen und lassen sich nicht aufklappen.
michael-r:
Sieht aber nicht so aus als wäre es vollständig geladen, da fehlt ja das DB Icon.
MFG Michael
dheinrich:
Ja, komsich. Ich habe die DB im Designer schon über eine Stunde geöffnet. Mit 8er DBs oder generell Schablonen habe ich dieses Problem nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln