Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Designer 8.5 - Kann man damit überhaupt irgendetwas machen???

<< < (3/12) > >>

s_Old:
@jBubbleBoy: Ich teile deine Meinung, habe nach einer kurzen Testphase das Downgrade auf 8.0.2 gemacht, für den täglichen Einsatz war mir der Designer doch zu behäbig.
Wird hoffentlich bald besser...

michael-r:
Also meine Arbeitsstation ist schon recht langsam (Single Core +1,5 GB RAM).

Der Hinweis von Martin bezüglich DDE, habe ich mal folgendes gemacht und einfach die DDE beim öffnen von NSF oder NTF deaktiviert.

Zuvor hatte ich auch mal das Contig Tool auf das Notes und Sametime - Verzeichnis laufen lassen, was meines erachtens schon was bringt.

Zurück zur DDE... also das erste öffnen des Designers dauert lange, keine Frage, aber die weiteren Datenbanken ließen sich recht schnell öffnen unter 30 sec. Das öffnen einer Ansicht mit ca. 20000 Dokumenten lag bei so bei 10 - 20 sek... genau gemessen habe ich nicht. Aber scheinbar schon zügiger.

DDE für bestimmte Dateitypen kann man nur in XP deaktivieren unter Vista gibt es das nicht. Bei Vista gibt es aber auch wohl keine Probleme mit der DDE.

Ok ich bin nun nicht der Programmierer, aber vielleicht hilt es ja ;).

MFG Michael

botschi:

--- Zitat von: eknori am 28.04.09 - 13:17:51 ---
--- Zitat ---Gebt es auf der 8.5'er Designer ist grottenschlecht
--- Ende Zitat ---

mit welcher Begründung??

--- Ende Zitat ---

Hast Du da andere Erfahrungen/Kniffe?
Ich höre und lese auch keine guten Dinge...

Matthias

eknori:

--- Zitat ---hast Du da andere Erfahrungen/Kniffe?
Ich höre und lese auch keine guten Dinge...
--- Ende Zitat ---

3GB RAM im Rechner; ich habe keine Probleme mit der Performance.
Selbst auf meinem S10e mit 2GB und Intel Atom 270 läuft der Designer performant.

dheinrich:
Um die Performance geht es mir primär auch nicht (4GB und Dual Core). Ich habe einfach das Problem, dass ich nur Templates bearbeiten kann, jedoch keine Maildatenbanken mit einem 7er Design. Da werden mir nur die Gestaltungsrubriken angezeigt, jedoch ohne Twisty und Inhalt.

Ich hatte 8.5 frisch installiert, kein Update.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln