Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Anwenderproblem: Abbruch der aktivev Session nach Neustart von Notes
MichaelTH:
Hallo,
ich arbeite mit der Version 6.5 und habe das unangenehme Problem, dass meine aktive Notes Session sang und klanglos, also ohne jegliche Rückfrage (wollen Sie wirklich ..) abgeschlossen wird, wenn ich versehentlich die Ikone zur Ausführung von Notes noch einmal betätige. In älteren Versionen war das nicht der Fall, es kamm dann korrekterweise immer eine Meldung hoch, dass Notes bereits aktiv sei. Bislang haben mir noch nicht einmal die hier vor Ort befindlichen Administratoren sagen können, woran das liegt und ob man das ggf. administrieren kann. Fakt ist, dass dieser mißliche Umstand lediglich bei eine handvoll von Usern auftritt, alle anderen bekommen wie bereits gesagt eine meldung, dass Notes bereits aktiv ist.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie bzw. an welcher Stelle man Abhilfe schaffen kann ?
Danke vorab für eure Hilfe :)
WernerMo:
Hallo,
1. herzliche willkommen im Forum
2. bitte zukünftig richtige Kategorie benutzen
3. was steht denn im nsd?
Gruß Werner
PS: Bei uns ist es üblich mit einem richtigen (Vor)Namen zu unterschreiben.
MichaelTH:
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort. Ich habs mit dem Vornamen probiert, nach dem dritten Versuch "dieser Name ist bereits vergeben.." hab ich dann auf einen Phantasienamen zurückgegriffen. Das kann ich aber gerne nachträglich noch abändern, oder ? Werner, ich bin nicht so tief in der Materie drin, was ist der nsd bzw. wo finde ich ihn ?
WernerMo:
Hallo,
als Grußformel könnte ich mir z.B. Vorstellen "Gruß Vorname" (wie Du es bei mir im Footer und im Text siehst)
--- Zitat von: kilogixxer2 am 17.04.09 - 09:47:02 ---... ich bin nicht so tief in der Materie drin, was ist der nsd bzw. wo finde ich ihn ?
--- Ende Zitat ---
Das können Dir Deine Admins sicher erklären/helfen., denn die wissen auch gleich, wie man das auswertet.
Evtl. wäre auch noch eine genauere Angabe der Version 6.5.? hilfreich
Gruß Werner
MichaelTH:
Hallo Werner,
habe den Namen auf "MichaelTH" abändern können. Sieht so schon besser aus, oder ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln