Autor Thema: CMT Kalendereinträge Problem  (Gelesen 1540 mal)

Offline Rikku

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
CMT Kalendereinträge Problem
« am: 15.04.09 - 09:36:07 »
Hallo Zusammen,


wie im folgenden Forums Beitrag :
http://atnotes.de/index.php/topic,39134.0.html
habe ich hier ein dickes Problem mit dem Tool CMT

Kalendereinträge werden nicht richtig migriert, zwar stehen unter Alle Kalendereinträge dann auch wirklich alle Einträge , aber diese tauchen nicht beim geplanten Tag in der Kalenderansicht auf.
Betroffen sind alle Kalendereinträge (auch diejenigen, die kein Serieneintrag sind), auch über die Mailregel während der Migration tritt dieser FEhler auf

Aussage von CMT war, dass kein Startdatum gesetzt wurde in Outlook und Notes dann hier das Datum 1601 setzt (kann man auch schön in der Log Datei sehen)

Aus dem Forumseintrag den ich oben gepostet habe (habe vorsichtshalber ein neues Thema eröffnet, da ich auf Antworten hoffe) kann man sehen, dass auch mehrere das Problem hatten.
Frage: Wie habt ihr das Problem gelöst ? Habt ihr die Benutzer darum gebeten, alle Kalendereinträge zu durchforsten ? Oder gibt es noch nen Trick ?

Die Sache eilt , da natürlich bei den Personen, wo der FEhler aufgetreten ist, die Kalendereinträge dringendst benötigt werden

(wie sollte es anders sein, erst testet man ein paar Leute ohne Probleme, traut sich dann an Power User ran und jetzt so'n Mist)

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Tausend Dank schonmal

Offline Rikku

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: CMT Kalendereinträge Problem
« Antwort #1 am: 22.04.09 - 12:50:20 »
Hallo nochmal,


wollte nochmal um Hilfe bitten bzgl. des CMT Tools, angeblich wäre die Exchange DB defekt und sollte mit einem Tool repariert werden, eseutil oder so
Gibts keine andere Variante ?

Driri

  • Gast
Re: CMT Kalendereinträge Problem
« Antwort #2 am: 22.04.09 - 13:27:27 »
Wir haben zwar für die Migration von Exchange nach Domino ebenfalls CMT eingesetzt, allerdings ist das Problem bei uns nicht aufgetreten (bei > 1000 Usern).

Wenn das tatsächlich ein Problem in der Exchange DB ist, ist das hier vermutlich auch eher das falsche Forum.

Offline Rikku

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: CMT Kalendereinträge Problem
« Antwort #3 am: 23.04.09 - 09:21:02 »
Guten Morgen Driri,


Danke für deine Antwort.
Hättest du denn eine Idee , was die Benutzer genau in ihrem Kalender Outlook veranstaltet haben ? Die Eingabe sieht vernünftig aus, richtiges Start und Enddatum.

Haben übrigens gestern mal eine DB auf dem Exchange repariert und prüfen lassen. Kein Fehler feststellbar, die Migration klappt trotzdem nicht.

Driri

  • Gast
Re: CMT Kalendereinträge Problem
« Antwort #4 am: 23.04.09 - 09:39:28 »
Ich kenne mich mit Exchange überhaupt nicht aus, von daher kann ich da nicht viel zu beitragen.

Woran ich mich noch erinnere, ist daß wir Probleme bei der Migration von Jahrestagen hatten. In Exchange sind die Jahrestage bis zum Jahr 2400 (oder so ähnlich) angelegt worden und CMT hat die dann auch brav nach Notes migriert. Das führte dazu, daß wir einige Probleme z.B. bei der Synchronisation mit SmartPhones oder dem Import von Feiertagen aus dem Directory hatten, weil die dafür genutzte View riesig war und der Zugriff beim ersten Öffnen der View elend lange gedauert hat.

Ich meine, wir haben in dem Fall einen Filter eingebaut, der das Enddatum beschränkt. Das dürfte auch keinem User auffallen. 2400 sind wir eh alle Staub und Asche  ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz