Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Sind errechnete Werte einer Spalte auf/absteigend sortierbar?

<< < (2/5) > >>

Merlok:
Ok soweit habe ich das verstanden.

Aber selbst wenn ich die Spalte nicht manuell sortiere ist sie unsortiert. D.h. ich sehe beispielsweise 10 Dokumente mit einer Summe von 1, dann 1 Dokument mit einer Summe 2, danach 32 Dokumente mit einer Summe von 1. Das ganze wiederholt sich dann immer.

Ich wollte es eigentlich so haben dass die Spalte nach dem errechneten Wert sortiert wird. Sprich Dokumente mit der Summe 2 sollten alle ganz oben stehen.

Was müsste denn genau eingestellt werden damit das so funktioniert wie ich mir das vorstelle?

DAU-in:
nein, du hast es nicht verstanden.

da bin ich mir jetzt ganz sicher.

Wie soll der Zähler die Kategorien sortieren, wenn er sich immer nur auf seine eigene Kategorie bezieht?

er weiss nicht, wieviele andere Kategorien mit welcher Anzahl es gibt!

Merlok:
Achso. Ich habe beispielweise 2 Dokumente mit dem Namen Max Mustermann.

Dann würde sich eine Kategorie mit diesem Namen bilden die mir dann 2 auswirft.

Der Zähler der zählen soll wieviele Dokumente es für Max Mustermann gibt ist aber nur auf die Kategorie Max Mustermann beschränkt. Deswegen kann die Spalte dann nicht so sortiert werden wie ich das möchte.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Gibt es denn dann eine andere Lösung dafür? Oder muss ich mich damit zufrieden geben dass ich zumindest die Duplikate filtern kann?

DAU-in:
edith: Ja, jetzt hast du es verstanden.

du müsstest dafür die entspechenden Werte in die Dokumente eintragen via Agent.

Ist aber unschön.

Merlok:
Hm also wenn das die einzige Möglichkeit ist dann kann ich die Sortierung vergessen.

Das würde bei uns so ziemlich alle möglichen Security Richtlinien verletzen.

Dann muss ich wohl damit leben dass es nicht so funktioniert wie gewollt.
Trotzdem danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln