Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
OpenAgent
m3:
Also wenn Du schon was neues auf 8 entwickelst, dann würde ich das gleich mit XPages machen. Musst halt ein wenig lernen.
Ansonsten z.B. http://www.codestore.net/store.nsf/unid/BLOG-20060523?OpenDocument oder http://lmgtfy.com/?q=Lotus+Notes+form+validation+web
Ozan:
Das was dort steht habe ich bereits umgesetzt und zwar habe ich ein Feld in der WEB Maske angelegt, den lade ich im Bereich Html-Body, dort schreibe ich wie z.b :
@If(Warnung = "";
"";
" onLoad=\"alert('" + Warnung + "')\"
" )
Das funktioniert auch, aber der zwingt eine Eingabe damit die Flichtfelder ausgefüllt werden.
kontrollfelder := @If(Nachname="";"Bitte füllen sie die Pflichtfelder aus...";"");
ThisWarnung0 := @Trim( kontrollfelder ) ;
ThisWarnung1 := @Implode( ThisWarnung0 ; "\\n") ;
@If( ThisWarnung1 = "" ;
@Do(
@Command([ToolsRunMacro]; "speichern")
)
;
@Do(
@SetField( "Warnung" ; ThisWarnung1 );
@Command([ViewRefreshFields])
)
)
Ich will ja hier nur ein Info einblenden mit dem nicht ausgefüllten Feldern, wenn der User OK anklickt dann soll ein Agent per @Command aufgerufen werden, wenn der User Abbrechen klickt dann soll kein Agent ausgeführt werden.
Ist es eigentlich überhaupt möglich mit der Formel Sprache von Notes, eine Abfrage-Fenster im Web anzuzeigen und jenachdem was der User anklickt(true oder false) ein Agent auszuführen?
Ozan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln