Also Werbung kann so oder so verpackt sein. Ich denke als Admin hat man keine Chance und auch keine Lust dies wirklich vollkommen zu kontrollieren.
Sicherlich mache ich hier auch Werbung und bin bereit dafür was zu zahlen, denn die Resonanz ist gut und das bedeutet ja auch, das es Leute gibt, denen diese Werbung weiterhilft, denn sonst wäre ja keine positive Resonanz da.
Eine Finanzierung über Banner wäre sicherlich eine gute Sache, ist nur die Frage, ob der Admin das machen will, denn dann muss er es nachher offiziell machen und das Finanzamt schaut drauf.
Biete auch an, dass ich das gesamte Hosting auf unserem Server übernehme gegen ein Banner auf der homepage. Aber da ist die Frage, ob der Admin das Forum teileweise aus seinen Händen gibt.
Also ich bin da für alles offen. Ich finde das Forum sehr gut und sehr interessant für mich. Sowohl um Infos zu bekommen als auch um die ein oder anderen Infos zu unseren Produkten bei passenden Problemen einzubringen.
Letztendlich muss der Admin entscheiden, aber vielleicht können ja ein paar der Mitglieder sagen, wie sie zu dem Thema stehen.