Autor Thema: Names Feld gesprengt  (Gelesen 1584 mal)

Offline MrXYZ

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 100
  • never touch a running system!
Names Feld gesprengt
« am: 31.03.09 - 14:33:56 »
Hi @All,

ich habe ein Names Feld (Name: distribution), das Usernames enthält (wird im Dokument gespeichert). Wenn der User das Dokument öffnet, wird geprüft, ob er in diesem Feld eingetragen ist und das angehängte Dokument lesen muss.

Leider habe ich das Problem, dass ich mit einem Dokument die Grenzen von Notes gesprengt habe, d.h. 337 Personen im Feld -> Größe 16322 Bytes. Die Namen werden einfach abgeschnitten.

Ich muß also das Dokument neu berechnen und wollte über die Dup Item ID einfach ein weiteres Feld namens ditribution anhängen, wenn mehr als 250 Personen im ersten distribution Feld steht.

Konkret:
distribution Dup Item ID: 0- die ersten 250 Personen
distribution Dup Item ID: 1- 250 -500
usw.


Kriege ich da eventuell Probleme oder ist das ein vernündtiger Ansatz?

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.290
  • Geschlecht: Männlich
Re: Names Feld gesprengt
« Antwort #1 am: 31.03.09 - 16:53:02 »
Ich würde das Notes belassen, ich glaube das kannst du auch nicht ohne weiteres ändern.
Mein Tip nenne dein 2 Feld "distribution2" ... und beim Prüfen durchläufst Du dann zuerst eine Liste von Feldern...


Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline LN4ever

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 505
  • Geschlecht: Männlich
Re: Names Feld gesprengt
« Antwort #2 am: 06.04.09 - 21:39:30 »
Hallo XYZ,

da hat der Kaugummijunge schon recht - laß mal schön die Finger von Dup Items. Du mußt dich allerdings auch fragen, ob deine Konstruktion (vor allem wenn sie mit Formelsprache arbeitet) nicht auf genau das Problem stoßen wird, das du jetzt hast, wenn du die Überprüfung vornehmen willst, ob das Feld zu groß geworden ist. Eine mögliche Codezeile @If(@Elements(distribution)>250 wird ja nie erreicht, wenn dein Feld distribution zu groß geworden ist.

Oder verlängerst du da sukzessive Nacht für Nacht mit einem Agenten rein ?

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz