Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Benutzer mit UserID importieren
DatenDuck:
Jetzt hab ich zu dem Vorgang doch noch mal eine Frage:
Es genügt also, einfach den Datenpfad auf den neuen Server zu schieben und das 8.5er Setup normal zu starten? Des Setup erkennt dann alles Vorhandene und aktualisiert selber von 6.5.4 auf 8.5? Oder muss anschließend noch ein Aktualisierungsprozess gestartet werden?
m3:
Euje. Warum stellt IBM eigentlich so viel Dokumentation zur Migration zum In-Place Upgrade (versucht das mal mit MS-SW) zur Verfügung, wenn sie keiner liest? :(
Upgrade Central: Planning your upgrade to Lotus Notes / Domino 8.5 (including Lotus iNotes and Lotus Notes Traveler)
Steps for migrating to Notes/Domino 8 from versions 6.5 and 7
IBM Lotus Notes and Domino 8 Deployment Guide
Und WernerMo hat auch schon ein "paar" interessante Links zu dem Thema gepostet, IIRC.
DatenDuck:
Die Dokumentation ist sehr hilfreich und ich werde die Sache anhand der Vorgaben durchführen! Vielen Dank für die Links! ;D
Das RTFM Thema ist ein Dauerbrenner, ich weiß, ich weiß... Aber man tut sich manchmal schwer das richtige FM zu finden um es zu R'en, wenn man nicht genau weiß nach was man eigentlich suchen soll...
m3:
Na passt schon. Und ev. hilft es ja jemandem anderen auch noch.
Und wenn Du gleich zu Beginn geschrieben hättest, was Du eigentlich erreichen willst, ... ;)
Und das Upgrade ist schneller erledigt, als man aufgrund der Doku glauben mag. Man sollte halt nur 3,4 Punkte beachten, dann gibts keine Probleme.
DatenDuck:
Nur kurz als Info:
Mit dem kopierten Datenpfad und anschließender Neuinstallation anhand der "Steps for migrating to Notes/Domino 8 from versions 6.5 and 7" hat alles bestens funktioniert! Der 8.5er Server läuft!
Ein bissl irritierend ist, dass das "neue" Server Setup erst mal ganz genau so wie eine frische Installation (ohne existierendem Datenpfad) abläuft. Auch die initiale Server Konfiguration war kein Stück anders, man musste wieder die existierenden IDs auswählen usw.
Erst wenn man den neuen Server dann mal anschmeisst sieht man, dass er auf exitierenden Daten arbeitet.
Ich war während der Installation etwas verunsichert weil ich mir irgendwie eine "Existierende Konfiguration gefunden" Messagebox erhofft hatte... Aber am Ende lief ja alles, insofern bin ich happy! ;-)
Bis dann,
-Moritz
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln