Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Benutzer mit UserID importieren

(1/3) > >>

DatenDuck:
Hallo Forum, *ltns*

ich habe nach einer Ewigkeit mal wieder einen Server aufgesetzt (8.5er) und dabei existierende Certifier sowie AdminID verwendet.
Die Frage ist jetzt, ob bzw. wie ich weitere - auf dem alten Server schon existierende - User anhand der existierenden ID Datei auf in den neuen Server importieren kann?
Ich schätze mal, die neuen User einfach mit dem selben Namen zu erstellen reicht nicht aus...
Es sind nur eine Hand voll wichtige Benutzerkonten die betroffen wären und ich erhoffe mir dadurch Signiererei zu ersparen.
Kann mir hierzu jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

Bis dann,
-Moritz

Axel:
Dann muss es ja einen Server mit einer Vorversion ja schon gegeben haben. Warum hast du den nicht upgedatet?

Axel

blizzard:

--- Zitat ---dabei existierende Certifier sowie AdminID verwendet
--- Ende Zitat ---

Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben, was du bei der Konfiguration des Server gemacht hast und welche Certs zu benutzt hast?

koehlerbv:
Moritz, Dein Vorgehen verstehe ich auch nicht: Warum hast Du nicht einfach eine bestehende Installation aktualisiert?

Weiters: Wen nDu den gleichen Certifier genommen hast, dann kannst Du doch jetzt kopieren - die Keys stimmen ja mit bestehenden DBs und verschlüsselten Daten überein.

Noch ein Nachtrag: Es gibt keine "Admin-ID". Das ist lediglich die erste erstellte ID, die so genannt wird. Diese hat aber keinerlei Sonderstellung - überhaupt keine. Was Du mit einer User-ID machen kannst, bestimmst Du als Admin. Eine Default-mässig bei der Installation erstellte "Admin-ID" kann man in der Folge auch getrost ins Datenklo werfen.

Bernhard

Pyewacket:
Ich verstehe das so daß Moritz nen Sack voller ID Files hat aber keine dazu passenden
Adressbucheinträge weil das alte Adressbuch nicht aufbewahrt wurde.
Die Frage ist jetzt wie man die Adressbucheinträge für diese IDs erstellt.

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln