Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes names.nsf hat alte Einträge
MartinG:
--- Zitat --- Ich vermute es daher, da neue User die angelegt worden sind auch in Directory auftauchen. Allerdings scheint er Weiterleitungen nicht immer zu löschen ;-(
--- Ende Zitat ---
Das würde ich mal mit 99,999999999999999% Wahrscheinlichkeit behaupten dass dies immer funktioniert. Beschreibe mal Deine Umgebung/Situation näher. So ist das alles ein stochern im Nebel. Ich weiss jetzt auch immer noch nicht, ob es sich um ein Notebook oder einen stationären PC handel.
Was für ein Client?
Wieviele Server?
Welche Version?
Was gibt es für lokale Repliken auf dem Notebook?
Verzeichnisverwaltung aktiv? Oder mehrere Adressbücher mittels NOTES.INI auf Server oder Client eingebunden?
...
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: vielleicht wäre auch eine Admin-Schulung angesagt...
dfritz:
Oki, mal von Anfang an.
Ich hab vor 6 Monaten einen User im Domino Directory angelegt. Dieser hatte eine Weiterleitung auf xyz@wasweissich.de eingetragen.
Vor 2 Monaten habe ich dann dieser Weiterleitung entfernt.
Wenn ich nun im Notes dem User eine Mail schreibe, bekomme ich vom Domino Server die Antwort zurück, das die Adresse xyz@wasweissich.de nicht erreicht werden kann.
Der Server nutzt also immernoch die Weiterleitung, obwohl er in die Mail DB zustellen soll. Wenn ich nun im Directory nachschau sowohl im Notes Client als auch im Domino Server, ist die Weiterleitung dort nicht zu sehen.
Gruß Daniel
dfritz:
Notes Client 8.5 Windows Deutsch
Server 8.02 (insgesamt 4 Stück) wobei einer als Gateway nach Aussen dient.
Repliken :
Kontakte syncroniesieren
Anwendungsschablonen
Ausgehende Mails senden
Kontakte von xxx
Lokale Infos über freie Zeit
Postfach xxx xxx
Lesezeichen (8)
Es gibt nur ein Adressbuch über das Domino Directory und das lokale des Users.
Gruß Daniel
MartinG:
Okay - d.h. Du hast auf den Clients keine lokalen Repliken Deines Domino Directorys liegen? In diesem Fall würde ich auf einen Konfigurationsfehler bei den Servern tippen, dass die Replizierung zwischen diesen nicht stimmt.
Kontrolliere mal auf allen vier Servern, ob die Weiterleitung auf allen Repliken des Domino Directorys auch wieder draussen ist. Ich würde mal tippen: Nein...
dfritz:
Hi,
doch leider ist sie aus allen 4 Servern raus - das hatte ich auch schon vermutet. Ich vermute einfach, das ich Sie nicht sehen kann.
Ich hab das selbe Problem auch noch bei paar anderen Usern - allerdings nicht bei allen, die in der Kostallation angelegt wurden bzw. geändert wurden.
Ich hab auch schon probiert weitere Änderungen vorzunehmen, damit sich der Eintrag in der DB updatet - allerdings ohne Erfolg :-(
Gruß Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln