Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Statuszeile

<< < (3/3)

Axel:

--- Zitat von: qwertz442000 am 28.03.09 - 13:13:05 ---noch eine Idee. Wie kann ich wie z.Beispiel der conMonitor über api angesprochen bwz. dynamisch mit infos bestücken werden

--- Ende Zitat ---

Was soll das für ein Programm sein? Wenn ich das Programm versuche auszurufen erhalte ich die Fehlermeldung, dass es keine gültige Win32-Anwendung ist.

Nimm eine der Methoden, die wir dir vorgeschlagen haben. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Axel

WildVirus:
Es gibt das Agentlog in zwei Varianten - als Log-DB (m.E. sinnvoller) und als Maillog. Letzteres wird nach Abschluss des Agenten an den definierten Empfänger geschickt.

Das Maillog nutze ich bei Importagenten, die von einem Benutzer gestartet werden. Alles andere läuft über die Agent-Log-DB. Nicht verwechseln mit der log.nsf !!

Ist bei mir eine eigene pro Anwendung und erhält alle Infos von periodischen Agenten.

Kleinere Anwendungen, die wenige Agenten haben, nutzen eine log-db zusammen, das vereinfacht die Fehlersuche wirklich.

Schönes Wochenende
Axel

Thomas Schulte:

--- Zitat von: qwertz442000 am 28.03.09 - 11:46:59 ---Ich habe einen Script-Agenten geschrieben, der bestimme Info per Print Befehl in der Statuszeile ausgibt. Hierbei handelt es sich um mehrere Datensätze. Wir hier sicherlich wist, werden in der Statuszeile ca. 20 Zeilen angzeigt.
Ich möchte gerne in einen eigenen Fenster alle Info die ich per Print Befehl ausgeben habe, jetzt Dynamisch in diesem Fenster jetzt ausgeben

--- Ende Zitat ---
Es gibt ein paar Notes.ini Variablen, die die Ausgabe in die StatusBar zusätzlich in eine Datei umleiten. Die dann anschließend anzuzeigen wäre die eine Möglichkeit.
Eine andere wäre die Anzahl der angezeigten Zeilen in der StatusBar hochzusetzen. Das geht auch mit einer notes.ini Variablen.
Ansonsten wäre das AgentLog in der Variante von Axel eine sehr gute Möglichkeit. Und ich bilde mir ein auch schon gesehen zu haben, das das im Agent Log geschriebene Dokument auch direkt aufrufbar ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln