Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes über Programm ansprechen

<< < (2/3) > >>

m3:

--- Zitat ---e cobra eigene Dokumentenverwaltung legt Dokumente dort automatisch ab und erlaubt auch das Zuordnen von E-Mails direkt aus Outlook, Lotus Notes und Groupwise.
--- Ende Zitat ---
cobra CRM PLUS – Professionelles Kundenmanagement für den Mittelstand

Ich denke der Cobra-Admin braucht eine Schulung. :)

Loewchen0507:
Ja ja.
Ich kann das auch über den Einrichtungsassistenten einstellen.
ABER: Dort ist Lotus Notes ausgegraut. Er sieht Lotus Notes einfach nicht.

Das Betriebssystem ist ein Windows Serverb 2003. Liegt das eventuell daran?

Loewchen0507:
@m3
es gibt zwei verschiedene arten mails zu verwalten. man kann sie aus lotus notes in cobra "importiere" / "einbinden" oder man kann aus cobra direkt über lotus notes verschicken. Das sind zwei verschiedene Funktionen.

Thomas Schulte:
Erste Frage. Das ist jetzt schon dein Client auf dem du da rumspielst?
Zweite Frage. Wenn ja warum installierst du da ein Server OS

Such mal nach, Programm findet Lotus Notes als Standard Mail Client nicht. Meistens ist dann die Installation von Notes nicht sauber durchgelaufen, beziehungsweise du hast bei der Installation nicht gesagt, das hätte ich jetzt aber gerne als Standard Mail Client verwendet.

Loewchen0507:
also das mit dem client will ich erst noch machen. momentan habe ich den cobra client auch auf dem server installiert... damit keinerlei netzwerkprobleme fehler verursachen können. Erst dann installier ich mir den client auf meine xp maschiene und teste dann weiter.

auf deine zweite frage. stimmt die installation ist zwar normal durchgelaufen, aber er hat mich nirgendswo gefragt, ob ich lotus notes als standard mail client verwenden möchte. Habe mir dabei bisher noch nichts gedacht. Kann man dass nicht im nachhinein noch einstellen!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln