Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes über Programm ansprechen
Micha B:
Ein Notes Client auf einem Server OS stellt eine nicht unterstützte Konfiguration dar. Standardprogramme legt man u.a. in der Systemsteuerung -> Software fest (ok, scheinbar nicht in Win 2K3, habe gerade mal nachgesehen), oder beim Mailprogramm im IE -> Internetoptionen -> Programme oder auch in Notes unter Benutzervorgaben -> Mail -> Internet. Wenn der Client korrekt als Standard gesetzt ist, ist dies in der Registry vermerkt: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail] ist dann auf "Lotus Notes" gesetzt.
Thomas Schulte:
Jepp.
m3:
Und vermutlich ist auch das Notes-Datenverzeichnis mit der notes.ini nicht im Pfad, das macht bei externen Applikationen auch oft Probleme.
(warum eine CRM--Client-SW und ein Notes Client auf einem Server installiert werden, darüber will ich jetzt gar nicht nachdenken ....)
Loewchen0507:
@Micha ... genau soetwas habe ich gesucht. Dort steht auch noch überall Outlook drin. Auch wenn ich in der Auswahl lotus Notes immer noch nicht verwenden kann. Den Punkt in Notes habe ich leider nicht gefunden.
@m3 ... die notes.ini liegt im pfad... und über das CRM Programm mach dir man keine Sorgen. Mit dem kenne ich mich gut genug aus, um zu wissen was ich mache und wo ich es installiere...
aber vielleicht habe ich ja wirklich falsch installiert, bzw. das falsche installiert. Runtergezogen habe ich mir das von IBM direkt.
Micha B:
--- Zitat ---Den Punkt in Notes habe ich leider nicht gefunden.
--- Ende Zitat ---
Datei -> Benutzervorgaben -> Mail -> Internet - dann springt Dich der besagte Punkt fast an.
--- Zitat ---Dort steht auch noch überall Outlook drin
--- Ende Zitat ---
Dann ist Outlook Dein Standard Mail Programm.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln