Autor Thema: Aktivierte OoO-Agenten suchen  (Gelesen 1298 mal)

rabox

• Gast
Aktivierte OoO-Agenten suchen
« am: 24.03.09 - 13:51:35 »
Hallo Gemeinde,

das Problem der aktivierten OoO-Agents, die durch ein Gestaltungsupdate der Mail-DBs mit load convert deaktiviert werden ist ja bekannt.

Einige von Euch deuten in älteren Threads an, man könne einen Agenten schreiben, der zuvor über alle Mail-DBs läuft und nachschaut, ob der OoO aktiviert ist oder nicht (so z. B. Wolfgang hier im vorletzten Posting: http://atnotes.de/index.php/topic,38721.0.html oder blizzard hier: http://atnotes.de/index.php/topic,32149.0.html)

So kann man z. B. die OoO-Agents nach dem Update wieder aktivieren oder die Mail-DBs mit aktivierten Agenten gesondert behandeln.

Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ein solcher Agent aussehen sollte! Wer kann Hinweise dazu geben - das wäre sicher für viele Forenleser interessant!
wie setzt man an?
braucht man Script dafür oder reicht Formelsprache?

Wir setzen ND 6.5.4 ein und planen die Migration auf 8.0.2.

Gruß, Ralf
« Letzte Änderung: 24.03.09 - 14:34:52 von rabox (Ralf) »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Aktivierte OoO-Agenten suchen
« Antwort #1 am: 24.03.09 - 14:16:39 »
Ich weiss jetzt nicht, ob es das schon in R6 gab, aber auf meinem 8.5er gibt mit ein tell amgr schedule eine Liste aller geplanten Agenten aus. Da muss nix programmiert werden ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

rabox

• Gast
Re: Aktivierte OoO-Agenten suchen
« Antwort #2 am: 24.03.09 - 14:33:54 »
Hallo Ulrich,

das gibt es schon in R6 und es erfüllt alles, was ich mir gewünscht habe! Da habe ich mal wieder viiiel zu kompliziert gedacht ...

Vielen Dank und Gruß aus Mülheim/Ruhr nach Mettmann!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz