Die drei Links von OpenNTF treffen es aus meienr Sicht eindeutig alle nicht:
a) und b) passen gar nicht, und was c) ist ... Dazu gibt es keine Hinweise, und niemand hat sich bisher zu dem Teil geäussert.
Thomas' Anforderungen sind ja weitestgehend sehr übersichtlich (ich habe da selbst mindestens Lösungen am Start, die das erfüllen könnten), aber folgender Punkt geht mir überhaupt nicht ein:
* eigene Felder definierbar, die auch in Ansichten verfolgt werden können (Termine, Budget, Verantwortlicher, nächste Aktion), ohne immer in den Textfeld "Body" zu gehen
Die Items in Klammern gehen mir ja ein, aber "eigene Felder definierbar" und "in Ansichten verfolgt"? Wird ein "selbstlernendes Design" verlangt? Kann man ja machen, aber ...
... da sind wir beim nächsten Punkt:
Es soll nichts kosten. Selbst Open Source-Sachen kosten (es sei denn, es ist zufällig gerade ganz passgenau, vulgo: Die Anforderungen sind niedrig). Du schreibst auch: Eigene Anpassungen sind machbar. Gerade die werden aber in der Regel dann so richtig teuer.
Andererseits ist es natürlich einfachst nachvollziehbar, dass einem User die ToDos in der Mail-DB nicht ausreichen (die sind ja auch nur ein IBM-Vorschlag, und "persönliche Mail-DB" und "Team-Aufgaben" widersprechen sich nun per se.
Ich bin mal gespannt, ob sich noch eine passende no-cost-Lösung findet. "No frills" fällt ja auf der anderen Seite aus
Bernhard