Autor Thema: Arbeitsbereichsseite automatisiert dem Workspace hinzufügen  (Gelesen 2248 mal)

Offline Jenz

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

schönes Forum habt Ihr da, habe schon fleißig die Suchfunktion bemüht, aber eine Antwort auf meine Frage bisher nicht gefunden.
Ist mein Vorhaben (siehe Betreff) per Formel realisierbar? Noch schöner wär's natürlich wenn ich das mit VB erledigen könnte.

Bin ich in diesem Unterforum überhaupt richtig?

Gruß

Jenz

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Arbeitsbereichsseite automatisiert dem Workspace hinzufügen
« Antwort #1 am: 18.03.09 - 14:33:51 »
Hallo und willkommen im Forum ;)

Mit Boardmitteln geht das nicht, aber der gute alte "SendKey" wird dir helfen.
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/0/816d64935ee8842485256c680051b592?OpenDocument

Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Jenz

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 18.03.09 - 14:49:36 »
Hallo jBubbleBoy,

ah, okay, verstehe! Und danke für den Link, das kannte ich noch gar nicht (naja, ich kenne so vieles noch nicht).

Ist denn möglich, Notes zu sagen auf welcher Arbeitsbereichsseite es mit dem AddDatabase-Befehl die Verknüpfung zu einer Datenbank ablegen soll? Hintergrund: ich möchte einen Button in eine allgemeingültige bookmark.nsf einfügen, der ein paar Datenbanken auf einer bestimmten Arbeitsbereichseite ablegt. Da unsere Anwender aus Neugier auf alles Klicken, was sich in der Symbolleiste befindet, ist es wahrscheinlich, dass die Verknüpfungen auf der falschen Seite erstellt werden...

Offline jBubbleBoy

« Antwort #3 am: 18.03.09 - 15:00:15 »
Oh das wird schwer, wenn nicht gar unmöglich.

Gesehen hab ich das schon mal, war aber ein fremdes Tools und definitiv nicht mit einfachen Notesmitteln realisierbar. Kannst Du den Geld für die Realisierung ausgeben, dann würde ich das mal raussuchen was das war.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--

Offline Jenz

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 18.03.09 - 15:07:32 »
Hmm, nein, ich habe leider kein frei verfügbares Budget und werde in den sauren Apfel beißen und jeden User mit eigener desktop6.ndk einzeln ansteuern und die paar Handgriffe zu Fuß erledigen müssen.

Aber ich dank Dir für Deine Hilfsbereitschaft!

Einen schönen Tag noch!

Gruß
Jen[z,s]

PS: meintest Du zufällig das hier?
« Letzte Änderung: 18.03.09 - 15:09:03 von Jenz »

Offline jBubbleBoy

« Antwort #5 am: 18.03.09 - 15:20:31 »
Ja genau das meinte ich "Client Genie" :)

Ich glaub aber nicht, das man das durch eine Manipulation der desktop.ndk realisieren kann. Denke das geht eher in Richtung C-API.

--

Offline Jenz

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 18.03.09 - 16:04:04 »
Von unseren 140 Mitarbeitern haben ca. 20 eine eigene desktop.ndk. Alle haben dieselbe bookmark.nsf. Ich habe das jetzt so gelöst, indem ich eine versteckte (d.h. nicht angehakte) Symbolleiste mit einem Button erstellt habe. Was jetzt zu Fuß zu machen ist: Arbeitsbereichsseite erstellen, Symbolleiste sichtbar machen, Button drücken (fügt die Datenbanken der Seite hinzu) und fertig. Und das eben 20mal. Die ndk wird automatisch beim Abmelden vom Rechner per Batchdatei zurückgesichert.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz