Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

[DOMINO 8.5]: Move Database via adminp

<< < (2/6) > >>

eknori:

--- Zitat ---Wenns kein Cluster sein muss, kann ich das eben testen.
--- Ende Zitat ---
Doch, muss ein Cluster sein; auf einem standalone funktioniert es.

eknori:

--- Zitat ---Alles läuft ohne Probleme bis der AdminP die "alte" DB löschen soll, das macht er nicht, weil sie "in Benutzung" ist.
--- Ende Zitat ---

Ja, das kann immer mal vorkommen; ist aber nicht so tragisch. Dann triggert man den request einfach noch einmal an.

eknori:
Muss definitiv etwas mit dem Admin Client 8.5 zu tun haben.
Das erste Bild zeigt die Adminp requests, wenn der 8.5er Admin Client verwendet wird. Nach den 3 Steps ist definitiv Ende Gelände.

Das zweite Bild zeigt die requests, wenn ich ein Move replica mit einem 7.0.3er Admin Client auf dem 8.5er Domino auslöse.
Da läuft das so, wie es soll; einzig die Ungelesenen Markierungen werden nicht ausgetauscht.
8.0.2er Admin Client auf Domino 8.5 habe ich momentan noch nicht getestet.

eknori:
Lustitsch ... von IBM habe ich den ganzen Tag noch nichts gehört.

Habe selber noch ein bisschen rumprobiert und folgendes gefunden.
Wenn man im 85er Admin VOR der Verschiebeaktion über den Admin die Replikation deaktiviert, werden die Requests so erzeugt, als würde man die Aktion auf einem Standalone Server antriggern.
ABÄR: Es wird dann im Zielverzeichnis lediglich ein ReplikaStub angelegt. Da die Replizierung deaktiviert ist, geht es an der Stelle nicht weiter. Man muss dann sowohl auf dem replikaStub als auch auf der SourceDB die Replizierung wieder aktivieren. Dann geht es weiter inklusive Löschen der SourceDb nach erfolgreichem Erstellen der Zieldatenbank.

geil, gell  ;D

blizzard:
Gibt es schon eine Antwort der IBM?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln