Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[DOMINO 8.5]: Move Database via adminp
eknori:
Bin gestern auf ein Problem beim Verschieben von Datenbanken über den Administrationsprozess gestossen.
Datenbanken liegen auf einem Clustermember im Verzeichnis mailB auf Server 2.
Die Datenbanken sind Repliken von Maildatenbanken von Usern, deren Homeserver Server 1 ist.
Ich habe über den Adminp einen request zum Verschieben der Clusterrepliken auf Server 2 von Verzeichnis mailB nach mailA angestossen.
Die Repliken werden auch problemlos erzeugt.
Allerdings wird keine Administrationsanforderung zum Löschen der alten Replik in Verzeichnis mailB erzeugt. ( Auch nicht nach einer längeren Wartezeit über Nacht )
Das Verhalten ist mit beliebigen Datenbanken reproduzierbar.
Auf einem Stand-Alone Server mit gleicher Domino Version ( 8.5HF1 ) ist das Verhalten nicht reproduzierbar. Auch unter einer version < 8.5 taucht der Fehler nicht auf.
Hat da jemand Lust, das bei sich einmal auszuprobieren?
Call bei IBM ist schon erstellt.
hallo.dirk:
--- Zitat ---Hat da jemand Lust, das bei sich einmal auszuprobieren?
--- Ende Zitat ---
Habe einen 8.5 und einen 7.03 in einer Domäne, entspricht das Deiner Umgebung (kein Cluster)?
Soll --> 8.5 verschoben werden oder umgekehrt?
eknori:
Das Verschieben soll auf dem 8.5er erfolgen. ( auf dem gleichen Server; also nicht von Server 1 nach Server 2 )
Steffen:
Hallo,
genau das Problem konnte ich mit 8.0.2 noch nicht nachstellen, allerdings habe ich dort ein anderes Problem bei dem Vorgang feststellen können.
Alles läuft ohne Probleme bis der AdminP die "alte" DB löschen soll, das macht er nicht, weil sie "in Benutzung" ist.
Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein...
Grüße
Steffen
EDIT: habe (leider) auf einem Standalone getestet
blizzard:
Wenns kein Cluster sein muss, kann ich das eben testen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln