oh Verzeihung.
Ich werde das jetzt mal Haarklein beschreiben.
Es gibt für unsere Abteilung ein Urlaubstool, wo jeder Mitarbeiter seinen Urlaub eintragen muss. Dieser wird vom Teamleiter bestätigt und der Mitarbeiter erhält eine Mail mit dem Inhalt: "Lieber Mitarbeiter. Dein Urlaub ist genehmigt. Wenn du deinen Urlaub in deinem Lotus Kalender haben willst drück hier drauf >>Button<<"
(dazu zu sagen: Das Urlaubstool ist eine Webanwendung, also mit php und mySQL geschrieben)
Okay um diesen Button geht es also. Ich will das der Mitarbeiter einfach auf diesen Button klickt, dann ein Fenster aufspringt und sich der Kalendereintrag öffnet. Der Mitarbeiter muss dann nur noch auf "save und close" drücken und der Eintrag ist in den Kalender übertragen.
Diesen Button gibt es im Prinzip schon. Ich kann zum Beispiel als Lotus Notes Anwender so einen Button in einer Mail einfügen. Dieser Button ist natürlich in Lotus Script geschrieben.
Mein Problem: Wie kann ich von php aus so einen Button gestalten, bzw. wie kann ich das Urlaubstool dazu bringen etwas zu senden was Lotus Notes als so einen Button interpretieren kann?
Puh..... ich hoffe das war nun verständlich
Vielen Dank schon mal