Hallo!
Ich habe hier bei einem User ein seltsames Phänomen.
Manchmal geht irgendwie sämtlicher Zugriff auf seine Datenbanken flöten. Überall wo "Default" Zugriff hat kommt er noch rein, aber z.B. in seine eigene Maildatenbank und ein paar andere Datenbanken nicht mehr.
Das ganze passiert komischerweise zur Laufzeit. Der User meint, dass es bisher immer passiert ist, wenn er auf eine Besprechungsabsage geklickt hat. Der Eingang in der Maildatenbank ist dann noch offen, aber wenn man eine Mail öffnen will, kommt Zugriff verweigert. Wenn man die Maildatenbank zu macht und wieder rein will, kommt ebenfalls Zugriff verweigert. Auch bei allen anderen Datenbanken in denen der User namentlich berechtigt ist.
Nach einem Notes Neustart ist alles wieder gut. Auch die Besprechungsabsage lässt sich ohne Probleme öffnen.
Ich habe überprüft, ob irgendwo irgendwas verschlüsselt ist, aber nichts gefunden. Die ID habe ich auch mal gewechselt auf eine alte Sicherung, aber die Zugriffe sind dadurch nicht wiedergekommen.
Die Notes-Installation ist ganz normal auf C. Zum Server dürfte es eigentlich keinen Verbindungsabbruch gegeben haben.
Mir gehen jetzt irgendwie die Ideen aus. Es ist als würde der Server dem User plötzlich nicht mehr glauben, dass er wirklich er ist. In den ID-Eigenschaften konnte ich nichts ungewöhnliches finden. Die ID scheint aber eh in Ordnung, da es nach einem Neustart ja wieder problemlos geht.
Was kann das denn verursachen, dass mitten in der Arbeit plötzlich die Zugriffe verschwinden?
Gruß
Stefan